Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Boxtraining zur Fitness

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Fitness als Ergänzungssport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 19:34    Titel: Boxtraining zur Fitness Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne Boxtraining machen, ohne aber im Ring zu stehen und zu kämpfen. Eben nur das Training zum Fit werden. Was kann man da machen???
Nach oben
PPaM
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 13:52    Titel: Boxen als Fitnesstraining Antworten mit Zitat

Seilspringen
Jogging
Schattenboxen (locker, nicht die Gelenke "durchschlagen")
Liegestütze
Bauchtraining
Nach oben
OS
Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 10:39    Titel: Boxtraining Antworten mit Zitat

Am besten du meldest Dich in einem Verrein an. Dort kannst du unter ANleitung trainieren, aber niemand MUSS in den Ring. Du kannst Sparring machen, wenn Du möchtest, wirst aber zu nichts gezwungen außer dem Training Winken. Macht echt Spaß. Ich war auch einige Zeit aktiv und habe auch gekämpft.
Nach oben
ich;)
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 16:27    Titel: Boxverein? Antworten mit Zitat

Wo findet man den einen Boxverein in seiner nähe Überrascht .
Ich woh in Wiesbaden hab aber bis jetzt noch keinen gesehen. Traurig
Nur füe Judo und die anderen asiatischen Sportarten.

bye
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Boxtraining als Fitnesstraining machen willst, reicht Schattenboxen und ein Boxsack.

Wenn du Glück hast findest du jemanden mit dem du lockeres Sparring machen kannst.

Wenn du Boxen ernsthaft betreiben willst ist ein Club unumgänglich....
Nach oben
Rookie
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schattenboxen und Sandsackboxen zieht bei mir aber die konsequenz nach sich, dass ich das richtige schlagen, bewegen etc. erlernen möchte...

Irgendwelche Tipps?
Nach oben
boxerin
Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 16:58    Titel: boxverein Antworten mit Zitat

Bin 15 und auch in nem Boxverein, bei den BC-Tigers. Bei uns kann man auch das Training machen und muss nicht zum RIng. Aber mein Trainer meint, Sparring sollten wir schon machen. Und das is finde ich zumindestens das beste an dem Training. Überrascht Überrascht Überrascht Naja du kannst ja mal auf meinestadt.de gehen und dann gibst du in die Städte suchzeile deine Stadt ein. wenn du dann da bist gibst du ganz oben in das suchfeld boxvereine ein. Wenn du glück hast zeigt er dir welche an.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wenn du Boxtraining als Fitnesstraining machen willst, reicht Schattenboxen und ein Boxsack.

Wenn du Glück hast findest du jemanden mit dem du lockeres Sparring machen kannst.

Wenn du Boxen ernsthaft betreiben willst ist ein Club unumgänglich....
Nach oben
SportyCat



Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde dir Schattenboxen empfehlen. Ursprünglich stammt dieses aus dem Bereich der Kampfkunst wie bespielsweise Thai Chi. Schattenboxen trainiert den ganzen Körper und sorgt wegen seinen langsamen Bewegungen auch noch für Entspannung für den Geist und es wird dabei die Koordination und Beweglichkeit trainiert.

Viel Spaß beim Training!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Fitness als Ergänzungssport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB