Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
la-vida-loca



Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 17:16    Titel: Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Muskelfreunde,
ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an, jedoch habe ich v.a. im letzten halben Jahr ziemlich wenig Sport getrieben und daher nach meinem Empfinden doch etwas mehr Fett- als Muskelmasse . Nun will ich doch das ein oder andere Prozent Fettanteil verlieren und gleichzeitig Muskeln dazu gewinnen. Mein Ziel ist ein generell gut durchtrainierter Körper (also nicht nur "dicke Arme") und einen schönen muskulösen Bauch. Dazu noch ein paar Fettpölsterchen verbrennen, wäre schon schön. Leider haben ich für Fitnessstudio überhaupt keine Zeit, und um 1 mal pro Woche trainieren zu gehen ist mir das doch zu teuer.
Ich habe Dienstag und Donnerstag Fußballtraining, was Cardio an diesen Tagen unmöglich macht, Krafttraining hingegen ok wäre. Sonntags habe ich meistens dann ein Spiel, somit fallen auch Samstag und Sonntag für Cardio flach, aber auch hier ist Krafttraining möglich. Ich habe ein Laufband und einen schönen Wald, also mache ich mir um das Cardio-Training keine Gedanken. Schwieriger wird das Krafttraining. Ich habe 2 Kurzhanteln und eine Matte für Bauchmuskelübungen, das wäre es dann aber leider auch schon.
Ist es tzd möglich, anständig und effektiv zu trainieren oder sollte ich mich doch für ein Studio entscheiden.
Wenn ja, könnte mir vll. jemand einen Trainingsplan posten bzw. einen Link dazu, um effektiv Heimtraining betreiben zu können. (Ein Plan fürs Studiotraining meinen Angaben entsprechend wäre ebenfalls nett)
Danke im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB