Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Anfangen mit Laufen

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 23:10    Titel: Anfangen mit Laufen Antworten mit Zitat

Ich mache nun seit 4 Monaten wieder Sport, nachdem ich lange faul war! Jetzt möchte ich mit Jogging beginnen. Wie kann ich gut anfangen?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:32    Titel: Anfangen mit Laufen Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir ein leichtes Intervallprogramm.
Trainiere drei mal pro Woche
1. Tag: 1 Minute laufen, dann 2 Minuten gehen, je 5 mal
2. Tag: 1 Minute laufen, dann 2 Minuten gehen, je 6 mal
3. Tag: 1 Minute laufen, dann 2 Minuten gehen, je 7 mal
4. Tag: 2 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 4 mal
5. Tag: 2 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 5 mal
6. Tag: 2 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 6 mal
7. Tag: 4 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 3 mal
8. Tag: 4 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 4 mal
9. Tag: 4 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 5 mal
10. Tag: 6 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 2 mal
11. Tag: 6 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 3 mal
12. Tag: 6 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 4 mal
13. Tag: 8 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 2 mal
14. Tag: 8 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 3 mal
15. Tag: 12 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen, je 2 mal
16. Tag: 15 Minuten laufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monika
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 12:21    Titel: Anfangen mit laufen Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Mühe. Das versuche ich nun.
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 18:48    Titel: Anfangen mit Laufen Antworten mit Zitat

Ich vergaß:
achte auf die Pulsfrequenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyingfox



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 22:07    Titel: suche Laufkumpel ... Antworten mit Zitat

ich (weibl) bin bisschen faul geworden...
wer hätte Lust mit mir zu laufen im Frankfurter Raum??
(fang gerne wieder gemütlich an) Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joaquin



Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

hey, denkt ihr wirklich das diese methode mit 1 minute rennen und 2 minuten gehen effektiver ist als am anfang 20 minuten zu joggen und sich dann woche für woche zu steigern???
ich persönlich jogge 25 minuten, gehe dann wieder 15 minuten und jogge dann wieder 25 minuten. komischerweise fällt mir dann der zweite anlauf immer viel leichter!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eoweh



Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach auch wichtig: Gutes Schuhwerk, schließlich will man ja auch nicht gleich nach drei Wochen wieder wegen schmerzender Knie aufhören müssen Smilie gibt groooße Unterschiede bei der Laufbekleidung.
Mich hat gerade in der Anfangszeit ein gutes Equipment bei der Stange gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiona



Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Joaquin an. Es ist wirklich sinnvoller längere Zeit zu joggen und dann die gleiche Zeit gehen und dann wieder joggen.
Ich jogge immer 20 Minuten und diese Zeit tut meinem Körper ganz gut und ich bleibe immer schön fit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cole



Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mit 20min. Joggen und dann 10 min. Gehen angefangen. Für den Anfang sollte man sich nicht zu große Hürden auferlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuer.Lorenz



Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

hab kürzlich auch wieder mit dem Laufen begonnen. Mir fällt es allerdings schwer mich allein dafür zu motivieren. Daher laufe ich jetzt immer mit einem Freund zusammen. Da spornt man sich gegenseitig an, sollte allerdings auch Rücksicht aufeinander nehmen und den anderen nicht überfordern ^^

Laufen auch immer 20 min und dann 10 min gehen. Falls einer eher schlapp macht wird gewartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB