Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Golf

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Fitness als Ergänzungssport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WalterP
Gast





BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 11:32    Titel: Golf Antworten mit Zitat

Ich spiele seit zwei Jahren Golf. Zum Ende eines Spiels merke ich, dass ich mich nur noch schwer konzentrieren kann. Was kann ich tun, um meine Konzentration zu verbessern?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 17:07    Titel: Fitness für Golf Antworten mit Zitat

Kondition = Konzentration!
Also: Beginne mit Jogging. 2-3 x pro Woche 15 - 20 Minuten, je nach Leistungsfähigkeit auch bis 60 Minuten.

Dann: Kraftausdauertraining für die Rumpf- und Beinmuskeln, ebenso schräge Bauchmuskeln und unterer Rücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eggi
Gast





BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 17:49    Titel: Rückenschmerzen bei Golf Antworten mit Zitat

Ich spiele erst kurz Golf, jedoch spüre ich nach dem Training auf der Drivingrange immer Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
Was kann ich tun?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 12:20    Titel: Schmerzen nach Drivingrange Antworten mit Zitat

Es ist möglich, dass du dich überlastet hast, so dass du einen staarken Muskelkater empfindest. Die Drehbewegung kann aber auch zu einer übermäßigen Verwringung des unteren Rückens führen. Dies kann Druck auf die Bandscheiben ausüben und so zu schmerzen führen. Lass deinen Schwung noch mal vom Pro begutachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jenso



Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 17:15    Titel: Re: Golf Antworten mit Zitat

WalterP hat Folgendes geschrieben:
Ich spiele seit zwei Jahren Golf. Zum Ende eines Spiels merke ich, dass ich mich nur noch schwer konzentrieren kann. Was kann ich tun, um meine Konzentration zu verbessern?


Gesundes Essen, Joga oder Meditieren sind nur einige von zahlreichen Möglichkeiten um dich besser konzentrieren zu können..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Fitness als Ergänzungssport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB