Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Glutamin

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Supplements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suicro
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2004, 21:12    Titel: Glutamin Antworten mit Zitat

Was bringt mir Glutamin?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 13:02    Titel: Glutamin Antworten mit Zitat

Bei hartem Muskeltraining benötigt der Körper essentielle Aminosäuren für die Regeneration. Wenn er nun nicht genügend essentielle Aminosäuren zur Verfügung hat, dann erntzieht er diese dem vorhandenen Muskelgewebe. Diesen katabolen Zustand kann man durch die Einnahme von Glutamin verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
milan



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die wichtigste Aminosäure für Sportler !

Neue Forschungsarbeiten am Human Performance Institute von Biotem Cytotechnologies in Californien beweisen:

L-Glutamin steigert Wachstumshormon um 400% und Testosteron um 200% innerhalb von 2 Stunden nach dem Training !
Wissenschaftler erforschen die vielseitigen Wirkungen von L-Glutamin schon seit zirka 1930. Aber erst kürzlich wurde L-Glutamine als besonders wichtiger Nährstoff erkannt. Tatsächlich ist L-Glutamin die am häufigsten in unserem Körper vorkommende Aminosäure. Sie macht mehr als 50% aller in den Mus-keln enthaltenen freien Aminosäuren aus. So enthalten die Muskeln doppelt soviel L-Glutamin wie z.B. von der BCAA´s Aminosäure L-Leucin, welche ebenfalls für seinen aufbauenden Effekt bekannt ist.

Welche Vorteile hat L-Glutamin für den Sportler ?
L-Glutamin spielt eine große Rolle bei der Proteinsynthese, Zellvoluminisierung und bei der Glycogenspeicherung. Bei intensivem Sport und Muskeltraining verbraucht der Körper große Mengen an L-Glutamin. Erst nach Ausgleich dieses Glutaminverlustes kann der Körper regenerieren und mit dem Aufbau von neuer Muskelsubstanz beginnen. L-Glutamin kann so zu einer Leistungssteigerung sowohl beim Kraft- als auch beim Ausdauersportler führen. Keine andere Aminosäure bietet so viele Vorteile für den leistungsorientierten Sportler.

Glutamin und Wachstumshormon !
Nach dem 30. Lebenjahr kommt es beim Menschen zu einem deutlichen Absinken des Wachstumshormonspiegels. Deshalb tendiert die Zusammensetzung des Körpers immer mehr in Richtung weniger Muskel- und mehr Fettgewebe. L-Glutamin kann in dieser Situation sehr nützlich sein, da es die Fähigkeit hat, den Wachstumshormonspiegel und die Proteinsynthese positiv zu beeinflussen.

Das Ergebnis einer neuen L-Glutamin-Studie war total spektakulär !
Nehmen Athleten nur 5 Gramm L-Glutamin unmittelbar nach dem Training mit Wasser ein, bewirkt es einen raschen Anstieg des Wachstumshormonspiegels um 400% und eine Steigerung des freien Testosterons um 200%. Interessant war auch, daß die Einnahme von 10 Gramm L-Glutamin keine weitere Steigerung bewirkte. Dies bedeutet, daß Athleten mit 5g L-Glutamin optimale Ergebnisse erzielen können.


Freies L-Glutamin oder Glutaminpeptide ?
L-Glutamin sollte man am besten in freier Form zu sich nehmen, da dieses einige Male stärker als Glutaminpeptide wirkt. Auch wurden alle Studien, welche die vielen positiven Wirkungen von Glutamin beweisen, mit freiem L-Glutamin durchgeführt. Es gibt bisher leider noch keine Studie mit Glutaminpeptide.

Der richtige Einnahmezeitpunkt:
Die Glutamineinnahme ist am effektivsten nach dem Training oder Sport, weil die Zellen zu diesem Zeitpunkt besonders viele Nährstoffe brauchen und auch bereit sind, diese aufzunehmen. Außerdem erhöht die Einnahme nach dem Training die Produktion von Glycogen und fördert die Synthese von neuem Muskelprotein.

Quelle: athleticsfood.de/xtcommerce/product_info.php?info=p47_Pharmasports-L-Glutamin.html
_________________
athleticsfood.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xSergx



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich kann keine Unterschiede mit und ohne Glutamin feststellen. Keine Ahnung ist vll eher alles eine Kopfsache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ironman



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

xSergx hat Folgendes geschrieben:
Also ich persönlich kann keine Unterschiede mit und ohne Glutamin feststellen. Keine Ahnung ist vll eher alles eine Kopfsache.


Nee nee... Glutamin ist schon essentiel wichtig beim Muskelaufbau. Glutamin ist DIE Amino schlecht hin und ohne Aminos kein Muskelaufbau. Du wirst jetzt keinen größeren Pump o.ä. bemerken aber deine Muskeln werden sich über das Glutamin trotzdem freuen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Supplements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB