Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Krafttraining bzw. Muskelaufbau zuhause

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FitnessPete



Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 14:28    Titel: Krafttraining bzw. Muskelaufbau zuhause Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe vor aktiv mit dem Kraftsport anzufangen! Da ich beruflich aber sehr stark eingebunden werde und aufgrund meiner kleinen Tochter jede freie Sekunde zuhause verbringen möchte, habe ich mich dazu entschlossen mein Training zuhause durchzuführen. Nun wollte ich euch um euren Rat bitten was meine Ausstattung für mein "Heimstudio" betrifft. Brauche ich überhaupt Geräte oder gibt es Alternativen (Heimgegenstände, die sowieso jeder zuhause hat...) Ein kleiner Kellerraum stünde mir fürs Training zur Verfügung.

Oder gehören bestimmte Geräte zur Grundausstattung? Wenn ja, welche?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten Smilie - auch über mögliche Trainingspläne für zuhause!

Euer Pete
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breit_as_Christ



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 13:46    Titel: Kraftgeräte und Hanteln für das Krafttraining Antworten mit Zitat

Hey Pete,

es ist sicher etwas schwierig auf deine Frage zu antworten, weil sie "für alles offen ist". Ich kann dir sagen was ich mache und dir auch ein paar gute Links dazu geben.

also ich bin jemand der gerne mit Hanteln zu hause trainiert und habe auch diesbezüglich einiges. Ich kenne deinen Trainingsstand und/oder Erfahrung nicht, also solltest du dich mit dem Thema beschäftigen, denn man kann viel Falsch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Personal Training München



Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich braucht man für ein ganzheitliches und effektives training kein einziges zusätzliches geraät außer das eigene körpergewicht.
mit gezielten übungen lassen sich so alles muskelpartien effektiver trainieren wie manch training am gerät im fitnessstudio!
_________________
Fitnessökonom B.A. | Personal Trainer
Home-Training München & Online Personal Training
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boyka180



Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Mainhatten

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oberkörpertraining lässt sich in Form von Liegestützen, Dips und Klimmzügen sehr gut zu Hause ohne Geräte durchführen, spätestens bei den Beinübungen wird das allerdings schwierig, da wirst du schnell an Grenzen stoßen, was das Steigerungspotential angeht.
Abhilfe könnte ein Rack schaffen, aber ich weiß nicht, wie es um deine finanzielle Situation bestellt ist, sowas ist nicht ganz billig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FitnessPete



Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

danke erstmal für eure zahlreichen Antworten Cool Zunächst habe ich wie ihr bereits vorgeschlagen habt ohne Geräte trainiert und mich mit ein paar aktiven Kraftsportlern rund um das Thema unterhalten.

Ich habe mich letzten Endes doch für das Training mit Geräten entschieden weil man einfach gezielter trainieren kann. Habe mir jetzt erstmal eine Hantelbank, eine Langhantel und ein paar Kurzhanteln sowie Gewichte in einem Online-Shop für Fitnessgeräte bestellt.

Was bringt so ein "Rack" und welche Übungen kann ich damit machen? Kostenpunkt? Und vor allem - wo finde ich sowas? Smilie

Greetz,

Pete


Zuletzt bearbeitet von FitnessPete am 20.11.2012, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boyka180



Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Mainhatten

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ FitnessPete: Damit hast du ja schonmal eine gute Grundausstattung.
Ein Rack ist sowas hier:


Gerade mit der Langhantel lässt sich allerdings einiges anstellen, mittels Kreuzheben kannst du damit deine Beine trainieren, Rack wäre halt gerade für Kniebeugen interessant.
Ich denke aber mal, du hast jetzt schon einige € investiert, dabei würde ich es belassen und erstmal mit einem soliden Plan loslegen!
Daumen hoch für den Einkauf von mir Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FitnessPete



Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön boyka180 Smilie

aber ich glaube du hast Recht - ich werde mich erstmal mit meiner Grundausstattung zufriedengeben Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Personal Training München



Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

es lässt sich aber auch wirklich einiges an geld sparen und mindestens genauso gezielt und noch effektiver mit dem eigenen körpergewicht trainieren. kleinere geräte, freihanteln etc. können dann ja noch ergänzend eingesetzt werden.
es ist übrigens bewiesen,dass bei einem freikörpertraining (bwe) mehr muskelfasern aktiviert/gestärkt werden als an geräten wie sie im fitnessstudio zu finden sind.
_________________
Fitnessökonom B.A. | Personal Trainer
Home-Training München & Online Personal Training
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breit_as_Christ



Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pete,

ich weiß nicht ob ich mit einem solchen Rack beginnen würde. Auch das ist der persönliche Geschmack...

Was ich dir empfehlen würde, wäre eine Multifunktionsbank mit einem Latzug.

In meinen Augen PERFEKT für das Training zu Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweisamkeit83



Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.08.2013, 15:29    Titel: Zuhause Antworten mit Zitat

ich finds aber auf jeden Fall entspannter Zuhause als im Studio, vor allem muss man nie zwischendrin warten! Das find ich super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst nichts, alles kannst du mit dem eigenen Körpergewicht machen...
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanjaV



Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wenn ihr mit etwas mehr, als eurem Körpergewicht schon Probleme, bzw. Schmerzen habe, Schmerzen im Fuß zum Beispiel, dann hilft das super weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hueber_n



Anmeldungsdatum: 01.03.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Stadtbergen

BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich trainiere seit ein paar Monaten mit dem Bikinifigur Coaching Programm von Karla Hettesheimer. Das Programm ist wirklich super, vor allem wenn man, wie ich, nicht wirklich die Zeit dazu hat ins Fitness-Studio zu gehen. Ich nehme mir fast täglich ca. eine Stunde Zeit für das Programm und werde zudem super mit einem umfangreichen Wissen, was Ernährung und Ruhephasen angeht, versorgt. Es gibt sogar eine Facebook Gruppe zu diesem Programm, wo man auch neue Leute kennenlernen kann, die sogar im direkten Umfeld leben und mit denen man sich auch mal zu einem Gruppen Workout treffen kann. Meine Bikinifigur Coaching Erfahrungen, sind durchweg positiv und kann ich vor allem denjenigen empfehlen, die von zu Hause aus ein effektives Workout machen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnold



Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Jajce

BeitragVerfasst am: 02.04.2018, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man auf jeden Fall versuchen
_________________
Man muss Fit bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cfridri22



Anmeldungsdatum: 29.01.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich habe mal auf https://www.amazon.de/Professioneller-Schlingentrainer-T%C3%BCranker-Schlaufen-halterung/dp/B075JH7KHS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1515765393&sr=8-3&keywords=sportastisch&refinements=p_89%3ASportastisch geguckt und einen Schlingentrainer gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, kann man den an die Decke hängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB