Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Welche Übungen ?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tronmagic



Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 18:50    Titel: Welche Übungen ? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe seit ein paar monaten das problem das ich extrem zunehme möchte da jetzt was gegen unternehmen ich habe einen dicken Bauch bekommen gibt es übungen womit mann am besten am bauch fett verbrennt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krafttraining



Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Gewichtsreduktion oder um das Körperfett zu reduzieren eignen sich Ausdauersportarten wie Laufen oder Radeln vorzüglich. Räder findest du . Bei etwas mehr Übergewicht sollte man gerade beim Lauftraining sich vor Augen führen das die Knie bei jedem Schritt das Körpergewicht auffangen müssen, also langsam und evtl. mit gehen beginnen. Informationen zum Fettabbau erhältst Du beispielsweise wie hier in einem Fitness Portal, dort finden sich auch zahlreiche Tipps zu Ernährung und Sporternährung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muskelrambo



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Goettingen

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Als aller erstes sollst du aber deine Ernährung umstellen.

Kombi aus Süßes & Fettes = Tabu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feldhasi



Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon etwas alt der Beitrag, möchte trotzdem gerne eigene erfahrung einbringen falls es doch noch jemanden interessiert.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen dass man zuerst auf seine Ernährung achten sollte (wie muskelrambo ja auch schon sagte). Hierzu sollte man sich ein oder zwei gute Bücher zulegen um erstmal zu lernen wie sich mit der richtigen Kombination aus Kohlenhydraten und Proteinen ernähren sollte und wie viel davon jeweils in welchen Essen vorhanden ist.
Parallel dazu einen für sich geeigneten Sport suchen und den auch nach der Gewichtsreduktion weiter fort führen Winken Besonders ausdauerne Sportarten sind hierfür gut wie Laufen. Auch Fußball eignet sich super wenn man gerne in Gruppen trainiert. Aber bitte nicht so viel Bier nach dem Training Winken
Wer es mag kann auch im Fitness-Studio trainieren und sich hier einen auf sich zugeschnittenen Plan von erfahrenen Trainern erstellen lassen. Dies hab ich zum Beispiel getan in Kombinationen mit 1-2 mal laufen in der Woche. Komme super damit zurecht, bin fit und kann mein Wunschgewicht halten Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaelle50



Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 07:38    Titel: Zunehmen Antworten mit Zitat

Wenn du erst seit kurzer Zeit zunimmst, solltest du das untersuchen lassen. Frag dich einmal was du anders machst, isst du anderes oder isst du mehr Süßigkeiten. Ich habe nach einem Krankenhaus aufendhalt zehn Kilo zugenommen. Versuche deine Ernährung anders zu gestalten. Nach dem Sport musst du deinen Kohlehydrate und Proteine wieder auffüllen, denn man verbraucht viel Energie beim Sport, und viel trinken, das ist wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Fettpölsterchen" am Bauch bekommst Du nicht durch Bauchübungen weg. Hier hilft nur weiter Sport machen und viel Cardio.

Unterstützen kannst Du das mit Übungen wie

Beinheben, in Kombination mit Sit Ups zum Beispiel, also wie folgt:

15-20 Wdh. Sit Ups
gleich im Anschluß
15-20 Wdh. Beinheben
und das 4 mal im Wechsel

Ansonsten sind Bauchmaschinen auch sehr ratsam, also wo Du die Bauchmuskulatur auch mit Gewichten trainieren kannst.

Bauchmuskulatur nicht täglich trainieren. Höchstens alle 2 Tage!
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB