Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

leistungssport und biorhythmen

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Tipps für eine gesunde Lebensweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aktiva



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 16:04    Titel: leistungssport und biorhythmen Antworten mit Zitat

Ich habe letztens gehört, dass ich meinen Trainingsplan mit meinem Biorhythmus abstimmen soll. Ist da was dran und was sind Biorhythmen überhaupt? Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Schatz



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 09:16    Titel: Biorhythmus Antworten mit Zitat

Biorhythmus ist eine Abkürzung für biologische Rhythmen. Der biologische Tagesrhythmus ist für ein effektives Training genau so wichtig wie die mehrtägigen biologischen Rhythmen. Insbesondere der 23 tägige körperliche Lebensrhythmus ist wichtig für einen Trainingsplan.
_________________
BIOLIFE
Institut für Biorhythmik
www.biolife-institut.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aktiva



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke schon, das ich an einigen Tagen besonders fit bin, obwohl ich vielleicht unausgeschlafen bin und an anderen, obwohl ausgeschlafen und motiviert, nichts so richtig klappen will. Wie lässt sich das biorhythmisch erklären …? Und wie verlässlich ist das mit den Biorhythmen überhaupt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Schatz



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 12:03    Titel: Biorhythmus Antworten mit Zitat

Insbesondere der sportliche Erfolg hängt vom körperlichen (23 Tage) und seelischen (28 Tage) Rhythmus ab. Es ist wichtig in den Leistungsphasen Aufbautraining zu betreiben und in den Erholungsphasen den Stil zu verbessern. Effektives Training läuft nur synchron mit den inneren Uhren.
_________________
BIOLIFE
Institut für Biorhythmik
www.biolife-institut.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich nicht gewusst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ehrlich gesagt habe ich mich bisher noch nie wirklich mit meinem Biorythmus auseinandergesetzt und kann daher auch nicht sonderlich viel darüber berichten. Allerdings richte ich meinen Trainingsplan einfach meiner sonstigen freien Zeit.

Wenn ich Termine habe, wie zum Beispiel eine Eigenfett Behandlung, so verschiebe ich auch mein Training ohne Gedanken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Tipps für eine gesunde Lebensweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB