Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Mit Sprossenwand trainieren?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexi2



Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.11.2016, 09:52    Titel: Mit Sprossenwand trainieren? Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebes Fitnesserfolg-Forum!

Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Training mit einer Sprossenwand (für zu Hause) hat.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man damit seine Rückenmuskulatur stärken kann. Aber ganz ehrlich, für Klimmzüge könnte ich mir doch auch einfach eine Klimmzugstange zulegen, oder?

Ich habe eben die selben Probleme wie sie bei einer Sportseite geschildert wurden, nämlich dass ich mich beim Training im Fitnessstudio nicht wohl fühle (Beobachtung).

Quelle:

Was haltet ihr von der Idee für ein solches Trainingsgerät? Eher gut oder schlecht?

LG und ein schönes Wochenende, Lexi
_________________
Ein Tag, an welchem man nicht lacht, ist ein verschenkter Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir eine Sprossenwand zu Hause aufstellen würde. Habe da gar nicht den Platz für. Wenn du jedoch einen kleinen Fitnessraum oder -Keller daheim hast, kann man das schon mal machen
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi2



Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa, ein kleiner Fitnessraum ist in der Tat vorhanden Smilie Ich bin noch am Überlegen, ob ich so ein Turngerät für die Wohnung erwerbe ...

Ich meine Klimmzüge könnte ich ebenso gut mit einer Klimmzugstange erledigen, die wahrscheinlich noch deutlich günstigser wäre ...

Auf der anderen Seite mag ich so hölzerne Trainingsgeräte wie den Barren schon seit der Schulzeit ... Hmm, mal schauen Smilie
_________________
Ein Tag, an welchem man nicht lacht, ist ein verschenkter Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich habe mir eine solche Anschaffung auch schon mal überlegt, allerdings wäre das bei mir in der Wohnung vermutlich zu einem gewissen Platzproblem geworden.

Deshalb habe ich dann auch davon abgesehen und mich dann online nach weiteren Möglichkeiten umgesehen. Irgendwann bin ich dann auf das Training mitels Bosu-Ball gestoßen und habe mir dann einen solchen zum Trainieren bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exactionan



Anmeldungsdatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

würde ich mal ausprobieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB