Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Akkulaufzeit Fahrradnavi unzufriedenstellend

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Biking/Fahrrad fahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 13:52    Titel: Akkulaufzeit Fahrradnavi unzufriedenstellend Antworten mit Zitat

Moin!

Circa zweimal im Jahr fahre ich größere Routen mit dem Rad durch unbekanntes Gebiet, daher ist ein Navi unabdinglich.
Bisher fuhr ich mit meinem alten TomTom immer recht gut, doch die Akkulaufzeit ist eher von minderer Qualität.
Meine Frage an euch:

Lohnt es sich heutzutage noch ein Navi zu kaufen oder reicht bereits eine gute Software fürs Handy?
Probleme mit dem Handyakku kann man ja durch Mitnahme von Powerbanks vermeiden.
Allerdings ist das Handy natürlich nicht so robust wie ein eigens dafür gedachtes Navi.
Wie sieht es auf dem derzeitigen Markt aus und mit welchem Preis muss ich für ein solides Fahrradnavi ungefähr rechnen?
Wichtig ist mir ein recht großes Display sowie neben der Akkulaufzeit eine Möglichkeit regelmäßig kostengünstig die Karten zu updaten.

Für Auskünfte bin ich dankbar!
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruderdieter



Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey TimmyTurnshuh,

hört sich richtig cool an! In welcher Region fährst du denn da so rum?
Eventuell fährt man sich ja mal über den Weg Winken

Normal würde ich sagen, dass eine gute App auf dem Smartphone vollkommen ausreicht. Da hat sich in den letzten Jahren doch einiges getan. Beim Fahrradfahren würde ich von der Meinung aber abraten!

Ich weiß ja nicht, wo du unterwegs bist, aber im Gelände kann es ja durchhaus mal etwas hügeliger werden. Selbst mit entsprechender Halterung würde ich das meinem Smartphone nicht antun wollen. Da macht sich ein solides Fahrradnavi schon besser.

Wie bei allen Elektro-Geräten, gibt es auch beim Fahrradnavi große Preisspannen. Das geht glaube von 80 bis 300 Euro. Am besten du vergleichst erstmal ein wenig, damit du die Geräte etwas besser bewerten kannst. Das kannst du zum Beispiel auf .

Den Testsieger gibt es dort zum Beispiel für 90 Euro. Da passt das Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Klingt auf jeden Fall gut.
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Biking/Fahrrad fahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB