Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Mal locker lassen.... oder?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoneBone



Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 18
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 05.10.2017, 08:29    Titel: Mal locker lassen.... oder? Antworten mit Zitat

Guten Morgen, ihr eleganten Strohhalme!

ich bin eigentlich right on track und gut dabei, was Diät und Fitness-Einheiten angeht. Nichts steht mir im Weg. Aber mehr und mehr habe ich das Gefühl, dass ich durch eine zu starke Disziplin etwas an Lebensfreude einbüße.
Ich war mit meinem Neffen in der Stadt gestern und er wollte vor seinem FuBa Training noch ein Eis essen. Er hatte Straciatella und Mango. Und ich nahm nichts. Und während er leckte, fragt er mich so: Warum nimmst du denn eigentlich nichts? Da wollte ich ihm das nicht erklären mit dem Clean Eating und warum ich das nicht mache...

Meine Frage ist also, ob ihr euch auch mal was gönnt - und wenn ja: Was genau und wie oft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerber



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Diät und gesunde Lebensführung macht nur Spaß, wenn man sie nicht mit negativen Gefühlen belastet. Das bedeutet, wenn du immerzu denkst, dass du etwas NICHT essen DARFST statt zu denken: Diese Dinge DARF ich (STATTDESSEN) essen, wirst du auf lange Sicht nicht glücklich. Das Risiko eines massiven Rückfalls oder einem kleinen McDonalds Ausraster (frage lieber nicht.... Weinen ) ist umso höher.
Warum solltest du kein Eis essen? Mal ist das doch völlig in Ordnung, machst es ja nicht jeden Tag. Sonst ist es ein Dogma und alles, was fanatisch verboten ist, ist eine süße Verführung.
Wenn du kein Eis willst, geh doch das nächste mal mit dem Neffen Frozen Yogurt essen, das ist dann die "gesündere" Variante. Wonderpots ist zB ein bekannter Laden (bei Interesse: ). Du kannst zusammen mit dem Kleinen auch Schokolade als Toppings wählen, aber auch Obst wie Mango, Erdbeer oder Nüsse. Und der Frozen Yogurt ist leicht und lecker. Leicht säuerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squatter



Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, ohne Balance vergeht einem schnell der Spaß an der Sache und dann hört man im schlimmsten Fall ganz auf, weil man sich ein paar "Ausnahmen" nicht verzeiht.

Lieber kontinuierlich dran bleiben (Gemüse, Obst, fettarm + regelmäßig (!) Sport) und ab und an schlemmen als anders herum!

Es sei denn, man muss aus gesundheitlichen Gründen eine sehr strenge Diät fahren. Ansonsten habe ich gelernt: gelegentlich eine Kugel Eis, ein Bier am Wochenende oder eine Pizza auf der Couch bringen einen weder um noch verliert man gleich alle Muskeln und wird 5kg schwerer. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für jede "überstandene" Woche belohne ich mich mit einer Margherita.
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, es gibt einiges was man sich gönnen kann.
Ich für meinen Teil habe mir einige Infos gesucht und habe auch sehr viele Alternativen geschaffen.
Zum Beispiel kann man sich einen Dip machen? Gemüse Obst..lecker.

Ich habe mir aber auch das Graviola Pulver http://www.graviola-extrakt.de/graviola-kaufen/ besorgt.
Ich muss sagen, dass dieses Mittel wirklich sehr gut mit meinem Körper reagiert.

Wie sieht es bei dir aus ?
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hueber_n



Anmeldungsdatum: 01.03.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Stadtbergen

BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich fände es sehr traurig, wenn das Leben nur aus Verzicht und Disziplin bestehen würde. Ein schöner Körper ist wichtig für das Selbstbewusstsein aber Essen ist genauso wichtig für die Seele.

Ich reiße mich unter der Woche meistens zusammen und esse am Abend z. B. nichts mehr und ansonsten auch sehr gesund und ausgewogen. Aber wenn Wochenende ist, möchte ich mir auch mal was gönnen. Es muss ja nicht den ganzen Tag sein aber Ausnahmen darf es schon mal geben.

Wie gesagt, das Leben ist zu kurz um sich immer nur zu disziplinieren.

Los und hol dir ein Eis Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veronique



Anmeldungsdatum: 30.01.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich!

Das ist für mich kein schönes Leben, wenn man sich wirklich sein ganzes Leben lang "geiseln" muss, um letztendlich seinen Körper so in Form zu halten wie man möchte.

Da habe ich lieber 3-4 Kilos mehr auf den Rippen und kann es dafür in vollen Zügen genießen.

So haben wir uns extra auch über https://pizzaofentest.de einen Pizza-Ofen angesehen und später dann bestellt, weil ab und zu eine leckere Pizza einfach nicht fehlen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squatter



Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie gesagt, das Leben ist zu kurz um sich immer nur zu disziplinieren.


Auf jeden Fall! Und man muss sich ja auch nicht immer nur mit Essen / Trinken belohnen. Allein, was ich an Kosten durch Meal Prep spare.. dazu fahre ich mit dem Rad statt mit Auto o.ä., rauche nicht - das "gesparte Geld" investiere ich darin, mir in regelmäßigen Abständen , Kurzurlaube, Städtetrips mit Freunden, 1x feiern gehen, einen Tag im Spa... usw. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanjaV



Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass ich wenn ich zu viel Fast-Food ich immer in kürzester Zeit bekomme.. das ist echt komisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortel



Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit bist du denn damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB