Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NorHH Gast
|
Verfasst am: 17.07.2004, 16:55 Titel: wieviel Vitamine? |
|
|
Wieviel Vitamine brauche ich wirklich? |
|
Nach oben |
|
|
Lea Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gill Gast
|
Verfasst am: 20.07.2004, 11:04 Titel: Vitaminbedarf |
|
|
Kann ich wirklich nur dann alle Vitamine abdecken, wenn ich Zusätze nehme? |
|
Nach oben |
|
|
Bobo121
|
Verfasst am: 14.12.2010, 15:39 Titel: Vitamine |
|
|
Hallo,
das ist eine schwierige Frage , denn man sollte viele Vitamine
nehmen. Aber was soll man alles Essen?
Ich habe mir Kapseln angeschafft auf so einer Seite.
Die haben mir geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bobo121 |
|
Nach oben |
|
|
Frau34
|
Verfasst am: 04.04.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Naja darüber streiten sich ja die "Experten" aber allgm sagt man, bei ausgewogener Ernährung braucht man keine Zusätze zu sich zu nehmen! Bietet Erfolge auch ohne sich zu quälen! Und vor allem sind die Erfolge sofort sichtbar! _________________ hallo |
|
Nach oben |
|
|
EvaMaria
|
Verfasst am: 13.12.2012, 16:20 Titel: Vitamine |
|
|
Genug Vitamine kann man eigentlich nie bekommen ... ich esse schon viel Obst und Gemüse aber nehme noch zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe in Kapseln und Tabletten... magnesium, calcium und das andere Zeug |
|
Nach oben |
|
|
Personal Training München
|
Verfasst am: 19.12.2012, 17:22 Titel: |
|
|
nahezu alle vitamintabletten/kapseln sind reine geldmacherei und bieten nur einen winzigen bruchteil an vitaminen wie sie beisielsweise in einem apfel vorhanden sind.
zudem wirken vitamine in unserem körper nur in kombination mit anderen substanzen, welche meist in den präperaten nicht vorhanden sind - also völlig nutzlos!
eine ausgewogene ernährung mit täglich obst und gemüse gibt unserem körper genug vitamine, dazu viel an die frische luft und an die sonne um auch die vitamin D bildung etc. zu erhalten. _________________ Fitnessökonom B.A. | Personal Trainer
Home-Training München & Online Personal Training |
|
Nach oben |
|
|
hallaman
|
Verfasst am: 12.05.2013, 13:10 Titel: |
|
|
Das Ergebnis der meisten, eigentlich immer viel zu hoch dosierten Vitaminpräparate ist: Ein ziemlich teurer Urin... |
|
Nach oben |
|
|
marcoo
|
Verfasst am: 13.11.2013, 01:22 Titel: Re: Vitamine |
|
|
Bobo121 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
das ist eine schwierige Frage , denn man sollte viele Vitamine
nehmen. Aber was soll man alles Essen?
Ich habe mir Kapseln angeschafft auf so einer Seite.
Die haben mir geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bobo121 |
ich wurde gern wissen welsche kapseln es waren? Vielen Dank! _________________ Immer besser sein!!! |
|
Nach oben |
|
|
viki
|
Verfasst am: 17.12.2014, 15:40 Titel: |
|
|
Ich auch |
|
Nach oben |
|
|
Max
|
Verfasst am: 31.01.2015, 23:57 Titel: |
|
|
Richtig eingesetzt können Vitamine sehr nützlich sein, vor allem bei Mangelerscheinungen kann eine zusätzliche Einnahme entsprechender Nahrungsergänzungsmittel hilfreich sein.
Doch sollten hoch dosierte Präparate nicht unbedacht eingenommen werden. Idealer Weise sollte erst dann supplementiert werden, wenn ein Mangel tatsächlich vorliegt. Der Hausarzt kann dies sicherlich im Rahmen einer Blutanalyse feststellen.
Weiterhin sollte grundsätzlich auf die richtige Dosierung geachtet werden. Denn auch harmlose Vitamine und Mineralstoffe können in hohen Dosen zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. So kann z.B. eine Calcium Überdosierung die Aufnahme anderer Nährstoffe gefährden. |
|
Nach oben |
|
|
kozlovkik
|
Verfasst am: 25.10.2015, 17:24 Titel: |
|
|
Grüß Dich!
Das kann dir hier im Forum keiner sagen, sondern nur ein Arzt. Schau doch vielleicht mal bei deinem Hausarzt vorbei, der kann nach einem Bluttest genau sagen, was dir fehlt und was nicht.
Was auf jeden Fall nicht schaden kann, sind die Multivitamin Präprate.
Hier sind 26 Vitamine und Mineralstoffe enthalten und somit mehr als in den meisten anderen Produkten, die auf dem Markt erhältlich sind. |
|
Nach oben |
|
|
Murml
|
Verfasst am: 14.07.2017, 17:04 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass man bei diesem Thema einfach schon von Anfang an wissen muss an welchen Vitaminen es mangelt. Mit einem Vitaminmangel ist nicht zu spaßen. |
|
Nach oben |
|
|
Somptince
|
Verfasst am: 16.07.2017, 10:01 Titel: |
|
|
Meinst du mit Vitaminen denn Supplemente? Weil es gibt ja Standards für Vitaminmengen und die sollte man unbedingt aufnehmen. Am besten natürlich über die Nahrung |
|
Nach oben |
|
|
kerber
|
Verfasst am: 06.10.2017, 08:43 Titel: |
|
|
2 sollten es schon sein. |
|
Nach oben |