Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Acht geben auf Blutdruck

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 16:57    Titel: Acht geben auf Blutdruck Antworten mit Zitat

Achtet ihr auf euren Blutdruck? Haltet ihr das für wichtig? Wie kontrolliert ihr euren Blutdruck?

Ich überlege, mir ein Blutdruck-Messgerät anzuschaffen.
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerber



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ab einem bestimmten Alter sollte man das schon machen. Auch wenn man sich viel bewegt. Ich halte es für sehr wichtig, ein Problem mit hohem Blutdruck frühzeitig zu erkennen, damit es dann auch angemessen behandelt werden kann. Wenn man das erst zu spät erkennt ist das häufig gar nicht lustig. Niereninsuffizienz, Schlaganfall oder Herzinfarkt können die Folge sein!

Ich persönlich habe ein Bultdruck-Messgerät zuhause und kontrolliere mit regelmäßig, ob sich bei mir etwas bedenkliches tut.

Das sollte man schon machen. Es kostet ja weder viel Zeit noch viel Geld und man weiß dafür immer Bescheid und ist im Ernstfall rechtzeitig informiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Hinweise!!
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss leider täglich messen, weil ich zu hohen Blutdruck habe und Tabletten nehmen muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxii



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ist es denn bei hohem Blutdruck notwendig Tabletten zu nehme? Kann man ihn den mit irgendwelchen Hausmitteln niedrig bekommen?
Meine Mama hat hohen Blutdruck und trink seid Jahren Tabletten, so dass er dann auch normal ist. Aber wenn man es am Anfang erkennt, könnte man auf so Hausmittel zurück greifen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 15.05.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Den Blutdruck unter Kontrolle zu haben ist schon wichtig. Wie es hier schon gesagt wurde, kann es schlechte Nebenwirkungen haben, wenn man es zu spät erkennt, dass der Blutdruck nicht in Ordnung die ganze Zeit war.

Ich würde ein BIO Nahrungsergänzungsmittel empfehlen, das aus Extrakten der 3 Heilpflanzen besteht. Das Mittel hilft den Blutdruck zu stabilisieren, die Entzündungen zu hemmen und das Herz zu stärken. Es hat keine andere Zutaten, die die Wirkung der Heilpflanzen verringern würden. Die Zutaten: Noto Ginseng-Wurzel, Kampfer Lorbeer und Rotwurzel-Salbei stammen aus zertifizierten Plantagen. Die Qualität des Produktes wurde durch mehrere internationalen Institutionen bestätigt. Es ist fast weltweit bekannt und wird in Deutschland immer populärer. Hoffentlich, kann es ohne Nebenwirkungen deren helfen, die die Blutdruckprobleme haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mell



Anmeldungsdatum: 21.04.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es schon gute Sachen die den Blutdruck senken können auf natürliche Weise, man sollt erst mal alles andere ausprobieren bevor man Medikamente nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limonensaft



Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine Veranlagung dafür hat oder keine entsprechenden Werte beim Arzt festgestellt wurden, die es unter Kontrolle zu behalten gilt, würde ich mir da keine großartigen Gedanken drum machen.
_________________
Am Wochenende kann früh aufstehen schon mal den ganzen Tag dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruderdieter



Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich messe nur meinen Puls usw. über nen Fitness Tracker. Blutdruck messen muss ich eigentlich nicht, da ich noch nie Probleme deswegen hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Servus !

Ich schaue schon, dass ich immer meinen Blutdruck im Auge behalte. Ich selber habe mich immer schon mit meinem Blutdruck gequält..war immer sehr sehr unzufrieden und man weiß ja auch nicht, was da alles passieren kann, aus dem Grund habe ich mir auch ein Versicherung genommen https://www.tarifcheck.de/private-krankenversicherung/..da bin ich einfach auf Nummer sicher gegangen.

Aber man kann ja auch die Ernährung umstellen und sowas, dass kann auch helfen Smilie
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass das doch eigentlich unnütz ist, sich so ein Gerät zu beschaffen. Es sei denn, man hat natürlich die Veranlagung. Wie ist das in deiner Familie? Gibt es da Leute mit "Vorschäden"?
Dann sollte man das natürlich beobachten. Aber da reicht es auch, wenn das alle paar Monate ein Arzt macht. Wenn der feststellt, dass man das genauer beobachten sollte, kann man immer noch sagen, man kauft jetzt so ein Gerät. Kann man das nicht vielleicht sogar von der Krankenkasse bekommen?
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB