Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Asthma

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 01:13    Titel: Asthma Antworten mit Zitat

Ich habe Asthma. Darf ich trotzdem Fitness machen?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 01:50    Titel: Astma und Fitness Antworten mit Zitat

Im Prinzip spricht nichts dagegen, aber trotzdem: Arzt fragen.
Aber: durch Fitness wird das Lungenvolumen vergrößert, die Schulter- und Nackenmuskeln gestärkt und die Kondition verbessert. Alles dies hilft, Belastungen besser auszuhalten und damit der Verkrampfung bei Asthma vorzubeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 12:07    Titel: Asthma Antworten mit Zitat

Mir hat Sport enorm geholfen. Seit ich regelmäßig trainiere habe ich keine Probleme mehr.
Nach oben
Asthma
Gast





BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 22:02    Titel: Anna Lena Antworten mit Zitat

Ich hatte immer folgendes Problem: wenn ich merke, dass die Bronchen sich verängen bekomme ich Angst, diese Angst bringt mich in Panik, ich verkrampfe mich und damit verschlimmert sich
Nach oben
Arnold



Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Jajce

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du Fitness machen, doch du darfst am Anfang nicht übertreiben. Ich hatte dasselbe Problem und Fitness war mir sehr hilfreich dagegen.

Außerdem musst du auf viele andere Sachen achten und es damit bekämpfen. Es gibt ein paar Lebensmittel, die du nehmen sollst, damit Asthma schneller weggeht.
So eine ist Graviola, mir war es wirklich von Hilfe, aber weil es selten ist, wäre es gut, wenn du es Online bestellst. Du musst nur und schon kannst du dich über das schlaumachen.

Mir war es hilfreich und ich kam wirklich gut zurecht, deswegen die Empfehlung.
Grüß
_________________
Man muss Fit bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB