Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Sollte es eine bessere Waage sein?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Themen vorschlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruderdieter



Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 10:22    Titel: Sollte es eine bessere Waage sein? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit dabei mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu treiben. Bisher konnte ich schon einige Erfolge erzielen und allgemein fühle ich mich schon deutlich fitter als z.B. noch Anfang diesen Jahres. Smilie
Nun bin ich gerade am Überlegen ob ich mir bald eine neue Waage zulegen sollte. Denn meine aktuelle zeigt nur mein Gewicht an und ansonsten kann die nichts. Was ist denn der Vorteil von Waagen die z.B. Körperfettanteil oder Muskemasse anzeigen? Sind das wirkliche ein Mehrwerte oder nur überflüssige Gimmicks? Was meint ihr dazu und sollte ich mein hart verdientes Geld in eine etwas bessere Waage investieren oder eher nicht?

LG Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratopfil



Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dieter!

Schön, dass auch du Erfolge erzielen konntest, sobald das der Fall ist, beschäftigt man sich auch mit eben solchen Sachen, weil man will, dass es noch weiter voran geht! Ich hatte ewig lange überhaupt keine Waage, habe etwas nach Gefühl an meiner Fitness und an meinem Körpergewicht gearbeitet.

Habe mir dann einmal aus Spaß von einer Freundin, die Ernährungswissenschaften studiert, meine Maße und mein Körperfett abwiegeln lassen. Ich habe danach noch viel mehr Motivation gehabt, an den Sachen zu arbeiten, weil ich die Nackten zahlen hatte. Habe mir danach auch eine Waage mit Körperfettwaage zugelegt, besagte Freundin hatte mir dafür diese Seite empfohlen:



Die Seite bietet dir einen übersichtlichen Körperfettwaage Test, Vergleiche und Erfahrungsberichte. Zusätzlich kannst du hier deine Wünsche entsprechend filtern, deine Preiskategorie anpassen oder Zusatzfunktionen, App-Kompatibilitäten hinzufügen. Mir hat dabei ein etwas günstigeres Modell gereicht.

Aber da scheiden sich ja die Geister, andere wollen lieber jedes Gadget im Gerät haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Themen vorschlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB