Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Ambulanter Pflegedienst?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Themen vorschlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnold



Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Jajce

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 17:25    Titel: Ambulanter Pflegedienst? Antworten mit Zitat

Servus Leute,

Mein Vater schafft es langsam aber sicher nicht mehr alleine für sich zu sorgen, und da meine Frau und ich auch keine Zeit haben uns darum zu kümmern, dachte ich das ich einen Ambulanten Pflegedienst dazuholen könnte.
Ich glaube das es für ihn besser ist als das ich ihn in ein Heim stecke.

Bin mir aber nicht so sicher wie gut sich ein Ambulanter Dienst um ihn kümmern kann, wie oft kommen sie dann zu ihm? Kann mir jemand bisschen mehr dazu sagen?

Vielleicht habt ihr schon eure Erfahrungen damit gemacht?
_________________
Man muss Fit bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schade zu hören das er es nicht mehr alleine schafft. Das ist für jeden Menschen sehr schwer, wenn er erst mal selber merkt das es nicht mehr geht, und er Hilfe von anderen Menschen braucht.
In meiner Familie gab es schon ein paar Pflegefälle, und bei allen hat sich ein Ambulanter Pflegedienst um die Pflege und Versorgung gekümmert.

Der Dienst ist in so weit gut, wenn dein Vater noch etwas alleine kann, oder jemanden hat der da ist. Es hängt davon ab wie viel du den Dienst in Anspruch nimmst, aber das kann sehr teuer werden. Wenn Sie z. B. 3x am Tag kommen, und sich komplett um ihn kümmern, ist das schon ein Haufen Geld.

Hier kannst du dich gut über so einen Pflegedienst informieren ( http://www.hauskrankenpflege-nordlicht.de/ ), was so die Aufgaben sind, was angeboten wird usw. Falls dein Vater nicht zu sehr Pflegebedürftig ist, kann es damit klappen, aber falls er doch über den ganzen Tag Hilfe braucht, dann ist Stationär doch besser.
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Themen vorschlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB