Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Training Zuhause?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volleyball



Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.08.2013, 16:28    Titel: Training Zuhause? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen.

Ich wollte mal wieder mit Sport anfangen. Allerdings habe ich ein wenig Bammel ins Fitnessstudio zu gehen. Mit meiner momentan körperlichen Verfassung ist mir das ein wenig zu peinlich vor anderen Augen zu trainieren.
Ich wollte deshalb mal Online-Fitness ausprobieren. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Training Zuhause wird ja wohl immer beliebter...


Gruß, Volleyball Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haraldbode



Anmeldungsdatum: 09.12.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du zuhause Trainieren willst, würde ich dir Übungen nach dem Freeletics-Programm empfehlen. Freeletics kannst du komplett zuhause und ohne Geräte durchführen. Im Internet findest du einige Berichte und auch ein paar Trainingspläne, da kannst du ja mal gucken ob das für dich passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest auf haraldbode hören, ich finde das Freeletics-Programm auch gar nicht mal so schlecht. Ist ja ein wenig wie herkömmliches Calisthenics in Verbindung mit dem Gruppengedanken vom Cross Fit. Ist wirklich brutal hart und macht fit ohne Ende, was auch dem normalen Training wieder zugute kommt.

Was den Muskelaufbau betrifft, ist das so eine Sache. Es kommt halt immer darauf an, wie die Ausgangslage ist. Ein untrainierter baut ja für seine Verhältnisse auch enorme Muskeln durchs Joggen oder biken auf. Die ganzen Sportler, die immer sagen, sie trainieren keine Beine weil sie Fußball spielen, tun das ja nicht ohne Grund. Ihre Beine sind einfach wesentlich muskulöser als der Oberkörper und eigentlich nur ein Zeichen dafür, wie unterentwickelt der OK ist.

Ähnlich auch bei Freeletics. Wer noch nie Hypertrophietraining gemacht hat, wird damit sicherlich gut aufbauen. Ist aber auch wieder nichts positives, weil es eben nur beweist, dass der Körper davor völlig unterentwickelt und schwach war.

Aber wie auch immer, ich hab das mal ausprobiert weil ich finde, dass es ein geniales Cardio Training ist und anfänglich kläglich versagt! Es gibt aber auch Leute die es machen können und tolle Erfolge erzielt haben. Wer aber nicht viel im Bereich Ausdauer macht, wird nicht begeistert sein, es ist wirklich schwer, wird aber nach zwei bis drei Wochen erträglich.
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie hier bereits von harald erwähnt wurde, würde ich an deiner Stelle auch zu Freeletics tendieren. Damit kannst du beinahe so gute Erfolge erzielen, wie wenn du regelmäßig im Fitness-Center verweilst. Falls du damit noch keinerlei Erfahrungen hast, kannst du mal im Netz kurz nachschauen, welche Untensilien du für dieses Programm brauchst. Ansonsten reicht eine Portion Motivation und Willensstärke aus und du wirst wirklich laufend gute Erfolge sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kathixo



Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch mit einem Online-Fitnessprogramm angefangen und mich mittlerweile sogar in ein echtes Studio getraut!
Wenn du anfangen möchtest, oder einfach mal so nen Kurs zu Hause machen willst, dann guck mal im Netz, das kann ich dir wirklich empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
runner12



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.05.2014, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trainiere auch Zuhause. Die meisten Übungen lassen sich ohne irgendwelche Geräte durchführen. Ich mache Liegestützen, Situps und Kniebeugen. Anschließend laufe ich mehrere male die Treppen rauf und runter bis ich total schwitze. Dann gehts unter die Dusche und das Training ist vorbei Smilie Klappt super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Euch!

Ich trainiere ehrlich gesagt auch am liebsten zuhause, weil ich mich hier einfach wohl fühle und auch gerne und mit Leidenschaft trainieren kann, ohne dass ich mir Sorgen mache, dass mich jemand komisch ansieht.

Nachdem ich mir einen robusten Kleiderschrank angeschafft habe, habe ich auch gleich eine Klimmzugstange besorgt und da montiert.

Seitdem trainiere ich täglich fleißig Liegestütze, Sit-Ups und Klimmzüge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt`s ja mittlerweile einiges. Man muss es nur tun. Ich glaube, die Motivation, zu Hause etwas zu tun, ist schon etwas geringer als sich in den Plan zu schreiben, zwei- oder dreimal pro Woche ins Studio zu gehen.
Freeletics lässt sich wunderbar zu Hause machen. Eine Klimmzugstange passt auch in jeden Türrahmen. Damit geht schonmal richtig viel.
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 13.11.2016, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Selbstverständlich versuche ich auch abseits des Fitness-Studios so viel Bewegung und Sport in meinen stressigen Alltag zu integrieren wie möglich. Dabei braucht man gar keine teuren Geräte kaufen wie immer wieder gepredigt wird.

Ich selbst habe mir etwa lediglich eine Matte sowie über https://sport-leggings.com eine Yoga-Leggins besorgt und mache seit ein paar Wochen regelmäßig Yoga.

Seit dieser Zeit fühle ich mich auch als Ganzes wesentlich besser und frischer und könnte teilweise echt Bäume ausreißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exactionan



Anmeldungsdatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja kann man mal machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Squatter



Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt wirklich viele gute "Bodyweight-Exercises" (Liegestütze & Co.), mit denen sich schon viel erreichen lässt. Sehr glücklich Ich habe mir selbst eine Klimmzugstange zum in-den-Türrahmen-klemmen geholt - dann verägert man nicht die Vermieter, muss nichts bohren und so.

Inzwischen habe ich mit Yoga angefangen. Jaaaa ich weiß, alle denken "was hat das denn mit Muskelaufbau zu tun". Aber nee, Leute, da gibt es Übungen, da wird selbst der stärkste Bodybuilder "schwach" bzw. kommt ganz schön ins Schwitzen. Sehr glücklich Auch damit kann man sehr gut zuhause starten und sich unbeobachtet zum Affen machen. Lachen Alles was man braucht ist eine anständige . Ich kenne Kraftdreikämpfer, die schwören auf Yoga für mehr Flexibilität und Kraftaufbau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnold



Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Jajce

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich mache sehr viel Training zu Hause. Dazu habe ich mir einige Geräte besorgt.

Zusätzlich mache ich auch Sport draußen.

Einige Geräte an denen ich trainire sind Gewichte, Fahrrad und Ergometer. Ihr könnt ich den eigenen auf besorgen.

Mit diesem Ergometer bin ich sehr zufrieden und kann das allen wirklich empfehlen.

LG
_________________
Man muss Fit bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lukas



Anmeldungsdatum: 14.01.2018
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Online Fitnnes finde ich super,für Leute die keine Zeit haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hueber_n



Anmeldungsdatum: 01.03.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Stadtbergen

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 15:01    Titel: Yoga - Group Fitness DVDs mit 130 bpm - oder Jumping Fit Antworten mit Zitat

Hallo Volleyball, hallo zusammen,

ich mache viel Training von zu Hause.
Zur Entspannung und Dehnung kann ich empfehlen Yoga zu machen. Es gibt im itunes als auch bei deezer und amazon musik super Mediationsmusik/ Entspannungsmusik. Die Asanas kann man im Internet youtube nachschauen und nachmachen.

ich habe auch einige Fitness DVDs daheim.Diese habe ich mir angeschaut und nach 3-4 Mal habe ich dann auch schon einige Übungen im Kopf. Hier auch wieder super Musik dazu, 130 bpm kann ich empfehlen um ein gutes Cardio Training zu machen. Stichwort "Group Fitness Training" suchen.

Neue lustige Variante für super Verbrennung ist auch Jumping Fit- Fitness mit Trampolin. Man benötigt ein kleines Trampolin und ein bisschen Platz. Mit guter Musik macht es richtig Laune.

Grüße,
Nadine


Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB