Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

morgens oder abends Sport?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 23:38    Titel: morgens oder abends Sport? Antworten mit Zitat

Wann ist es gesünder, Sport zu treiben? Morgens oder abends?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 18:30    Titel: Frühsport Antworten mit Zitat

Suchs dir aus. Es ist besser, Sport zur ungünstigen Tageszeit zu treiben als gar nicht.
Der Körper gewöhnt sich daran.
Wenn Du morgens sport treiben möchtest, dann denk daran, genug vorher zu trinken. Über Nacht wird das Blut dickflüssiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gin
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 22:55    Titel: Morgens Sport? Antworten mit Zitat

Bei mir hängt die Trainingsleistung stark vom Bio- Rhythmus ab. Ich kann besser am frühen Abend trainieren als morgens.

Aber das muss man, denke ich, selber probieren. Winken
Nach oben
Merkur
Gast





BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 22:40    Titel: Training am Abend Antworten mit Zitat

Ich fühle mich besser, wenn ich am Abend Sport treibe.
Morgens habe ich keine wirkliche Ruhe, um ein Training zu absolvieren.
Nach oben
Hellraiser
Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder normale Mensch muss morgens zur Arbeit. Also ich habe keine Luest, morgens so früh aufzustehen, dass ich davor noch Sport treiben kann. Dann lieber nach dem Job, am Abend, dann aber in Ruhe.
Nach oben
Vogeln



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Abnehmen hat sich bei mir morgens vor dem Frühstück bewährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixpacker



Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum Abnehmen hat sich bei mir morgens vor dem Frühstück bewährt.


Morgens hat der Körper auch über die Nacht keine Energie zugeführt bekommen. Geht man dann beispielweise Morgens vor dem Frühstück joggen, geht das mehr auf die Fettverbrennung. Joggen am Abend fördert die Kondition und Ausdauer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiona



Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Morgens gehe ich immer nur eine kleine Runde laufen um fit für den Tag im Büro zu werden.
Den anderen Sport treibe ich grundsätzlich am Abend, weil ich da die Zeit dafür habe und zudem mehr Interesse als am Vormittag habe.
Außerdem schlafe ich nach dem Sport auch viel besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja



Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin der Meinung dass es nicht wichtig ist wann man Sport treibt sondern wieviel Sport man treibt.
Man sollte auch bedenken, dass die Tagesplanung eine gewisse Rolle mitspielt. Daher spielt es für mich keine Rolle wann ich ihn mache.
Hauptsache ich treibe täglich Sport und wenn es nur für ein paar Minuten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smarti



Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 10:26    Titel: Morgens oder Abends trainieren? Antworten mit Zitat

Ich trainiere lieber Abends, da ist mein Kreislauf nämlich schon in Schwung. Besonders Joggen u. Ausdauersport fällt mir morgens schwer. Da merke ich das die Muskeln noch nicht so wollen. Zudem habe ich für mich festgestellt, dass ich abends mehr Kondition und Kraft habe.

Aber das muss jeder selber entscheiden bzw. ist abhängig von Motiviation, Fitness-Zustand und Bio-Rhytmus.

Wer morgens Joggen geht sollte auf jeden Fall eine Kleinigkeit essen. Sonst übersäuert der Magen zu schnell und der Körper kann keine Nährstoffe verwerten die er für die Anstrengung braucht.

Gruß Mattias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rachel



Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sixpacker hat da schon den richtigen Ansatz geliefert: Wer aufs Fettverbrennen aus ist, sollte am Besten morgens, noch vor dem Frühstück eine runde Joggen (Vielleicht vorher noch eine Magnesium-Brausetablette ins Trinken schmeißen, damit man trotz müdem Kreislauf nicht nach dem Training Muskelverspannungen bekommt).
Wer hauptsächlich seine Ausdauer und Muskeln trainieren will, sollte hingegen Abends vor dem Abendessen trainieren. Gerade das anschließende Essen liefert dem Körper die nötige Energie.
_________________
LG ^-^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Personal Training München



Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

dem körper ist es im prinzip vollkommen egal, wann sport gemacht wird - das ist typabhängig.
man sollte jedoch beachten, wie sich der sport und ernährung optimal in den tagesablauf einbinden lassen.
_________________
Fitnessökonom B.A. | Personal Trainer
Home-Training München & Online Personal Training
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaelle50



Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 09:30    Titel: Wann Sport machen Antworten mit Zitat

Dem Körper ist es egal ob er morgens oder abends gequält wird. Der ganze Organismus gewöhnt sich daran Höchstleistung zu bringen. Man sollte sich aber vor dem Sport auf jeden Fall warm machen, mit Steching. Auf die richtige Ernährung sollte man auch noch achten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas



Anmeldungsdatum: 14.01.2018
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich glaube das es keinen Unterschied gibt.Das wichtigste ist,das mann Sport überhaupt macht.Wie und wann ,das ist jedem selbst überlassen.

Neulich habe ich etwas sehr interessantes über das Thema Sport gelesen,
"Neue Forschungsergebnisse, die in einem BBC TV Horizon-Programm im Februar 2012 veröffentlicht wurden,
deuten darauf hin, dass es möglich ist, einige Fitness-Maßeinheiten mit nur 3 Minuten Training pro Woche zu verbessern . "

Wenn das echt funktionieren würde,dann währe es das optimale für mich Smilie
Ich werde es mal ausprobieren,und darüber berichten Smilie
Sollte noch jemand Lust drauf bekommen haben,

Viel Spass noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hueber_n



Anmeldungsdatum: 01.03.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Stadtbergen

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man pauschal nicht beantworten. Wenn du abnehmen willst, ist es natürlich effektiver wenn du deine Sporteinheit schon vorm Frühstück erledigst. Mir persönlich geht es so, dass ich Abends besser trainiere als in der Früh. Das ist eben Geschmackssache, je nachdem wie dein Körper reagiert.

Gesund ist es so oder so wenn du Sport machst, egal ob morgens, mittags, abends... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB