Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Rauchen abgewöhnen

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Nichtraucher werden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morris
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 11:15    Titel: Rauchen abgewöhnen Antworten mit Zitat

Wie klappts wirklich?
Nach oben
HF-KK-178
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 20:27    Titel: Rauchentwöhnung Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Klappt!
Nach oben
Jonisson



Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein Seminar besucht. War 3 Monate rauchfrei und mit dem Alkohol kam dann auch die Zigarette Winken Ein weiteres folgt im Oktober...kann dann ja mal berichten! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max58



Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ohne die nötige Entschlossenheit geht garnix! Was du begleitend dazu einsetzt hängt vom Geldbeutel, deinen persönlichen Empfinden ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marla



Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es auch super, wenn es da ein Patentrezept geben würde. Dann wäre alles doch etwas einfacher. Aber so muss man wohl an sich selber arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernick



Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr irgendwelche Büchertips für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich Nichtraucher! von Allen Carr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung nur ein starker Wille und es klappt. Mein Vater hat auch aufgehört zu rauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squatti



Anmeldungsdatum: 31.01.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir hat geholfen, mir über meine Ziele klarzuwerden. Führe dir immer wieder vor Augen, warum du das erreichen möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusJ



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es schon ein hartes Stück Arbeit mit dem Rauchen aufzuhören. So einfach von heute auf morgen ging das bei mir nicht. Irgendwie hatte ich auch immer das Verlangen etwas zu mir nehmen zu müssen. Geholfen hat mir der Tipp eines Bekannten, der mir Snus, also rauchfreien Tabak, , in dieser Zeit empfohlen hat. Mittlerweile sind das 2 Jahre her, ab und zu eine Prise nehme ich immer noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnold



Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Jajce

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe es mit der E-Zigarette geschafft und jetzt rauche ich nur die, und zwar ein paar mal die Woche. Es ist viel besser und gesunder, doch das beste ist, man vergisst die echten Zigaretten.

Sowas ist wirklich zu empfehlen und man kann es leicht Online kaufen, aber es gibt sehr viele Anbieter, deshalb muss man es mit einem Vergleich machen. So habe ich es auf diesen gemacht und ich kam wirklich gut zurecht.
Genau deshalb kann ich es nur weiterempfehlen.

Grüß
_________________
Man muss Fit bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man braucht einfach das nötige Durchhaltevermögen. Am besten macht man das in einer Zeit in der man ansonsten wenig Stress hat.
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diego



Anmeldungsdatum: 28.12.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus, man braucht wirklich Durchhaltevermögen und vor allem auch Disziplin.
Ich habe jahrelang geraucht und wollte dann auch aufhören..habe lange gebraucht, knapp 3 Jahre. Aber es lief am Ende super, habe dann zwar angefangen zu dampfen aber das ist immerhin besser als das Rauchen.

Ich habe auch so gefunden, da habe ich wunderbare Liquids gefunden mit verschiedenen Geschmäckern Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veronique



Anmeldungsdatum: 30.01.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also von Raucher-Seminaren, Hypnose etc. halte ich persönlich nicht sonderlich viel.

Denn das Wichtigste, um mit dem Rauchen wirklich erfolgreich und dauerhaft aufhören zu können, ist der eigene Wille.

Mir ist es mithilfe der E-Zigarette gelungen. Von gibt es da ein paar richtig gute und schmackhafte Liquids, die es sicherlich leichter machen auf die Zigarette zu verzichten.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hueber_n



Anmeldungsdatum: 01.03.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Stadtbergen

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es klappt dann, wenn du wirklich aufhören willst. Willst du nur so ein bisschen oder musst du aufhören aus gesundheitlichen Gründen oder wie auch immer... solange du dazu "gezwungen" bist, wird es schwer.

Ansonsten würde ich dir raten, genieße deine letzte Zigarette und hör auf. Hör auf deinen Körper und beobachte die Veränderung die er durch macht sobald er keinen Qualm mehr inhalieren muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Nichtraucher werden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB