Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Schmerzen vom Laufen im Wald

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maritime



Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 10:50    Titel: Schmerzen vom Laufen im Wald Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

seit einigen Tagen laufe ich (Waldweg) regelmäßig und habe seit gestern leichte Schmerzen / Pochen im Fuss. Kann das an falschen Schuhen liegen?
Was meint ihr?

Danke euch für eure Hilfe,

Jessie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja



Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann natürlich am Schuh liegen. Gibt´s denn auch Probleme nach dem Laufen auf ebener Fläche (Asphalt...)?
Ansonsten könnte es auch sein, dass es einfach an dem hubbligen, unebenen Waldboden liegt (falls er der uneben ist- hab ihn ja noch nie gesehn).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNikRun



Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann es an den Schuhen liegen, wenn man Laufschuhe hat, welche nicht zu einem passen, kann man auch einiges kaputtmachen. Vielleicht solltest du mal überprüfen, ob die passen. In vielen Sportgeschäften gibt es so eibn Laufgerät, eventuell kannst du dort austesten, ob die Schuhe in Ordnung sind.
Aber beobachte doch zuerst, ob diese Schmerzen nur im Wald auftreten oder auch auf anderen Strecken. Wenn man im Wald läuft, werden ja gerade durch diverse Wurzeln, Steine und sonstige Unebenheiten auch andere Muskeln angesprochen, eventuell sind diese nicht trainiert?
_________________
Die schwierigste Turnübung ist immer noch das sich selbst auf den Arm nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnold



Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Jajce

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich die Frage fand, würde ich gerne meine Erfahrung damit teilen.
Ich persönlich hatte auch ständig solche Schmerzen nach Laufen und konnte nicht so leicht eine passende Lösung finden. Immer wenn ich Laufen gegangen bin, bekam ich höllische Fußschmerzen.

Probiert habe ich wirklich alles, doch dann hat mir der Arzt empfohlen, passenden Einlegesohlen zu finden. Es war nicht leicht, aber glücklicherweise bekam ich eine Seite als Empfehlung und konnte sehr schnell fündig sein.
Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, was mir vollkommen wichtig ist.

Grüß!
_________________
Man muss Fit bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB