Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Schmerzen im Knie

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoneBone



Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 18
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 13:15    Titel: Schmerzen im Knie Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe seit einem Monat regelmäßig Schmerzen im rechten Knie. Als ich jünger war, hatte ich als Fußballer über ein Jahr hinweg Knieschmerzen, damals wurde das Patella-Spitzen-Syndrom diagnostiziert. Allerdings sind die Schmerzen anders als damals.

Damals waren es Schmerzen an der Spitze der Patella also der Kniescheibe, dieses mal treten eher stechende Schmerzen an der Außenseite des Kniegelenks. Leider war nach 2 Sitzungen Phsyio keine Besserung zu verspüren. Weiß jemand ob man das selbst behandeln kann und falls ja, wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratopfil



Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du!

Hört sich so an als hättest du dein Knie ganz einfach überlastet, das wird nichts mit deiner Kniescheibe, sondern nur mit deinen Gelenken was zu tun haben. Vor allem brauch dein Bein erst einmal viel Ruhe, danach solltest du mit einer leichten Belastungssteigerung beginnen. Das Leiden nennt sich "Läuferbein".

Dies könnte zum Beispiel mit Hilfe von verschiedenen Dehn- , Massage- und Druckbehandlungen mit einer Faszienrolle (Blackroll) oder einem Massageball von statten gehen. Außerdem sind Kinesiotapes und Kniebandagen ideal zur Unterstützung der Heilung und zur Vorbeugung eines erneuten Läuferknies.

Habe dir hier einen Artikel herausgesucht:

http://www.laeuferknie.info/

Wünsche dir eine gute Besserung und alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnold



Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Jajce

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt der Arzt dazu?
_________________
Man muss Fit bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lukas



Anmeldungsdatum: 14.01.2018
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du immer noch schmerzen im Knie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB