Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Zu Hause Fahrrad fahren?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Biking/Fahrrad fahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoneBone



Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 18
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 14:55    Titel: Zu Hause Fahrrad fahren? Antworten mit Zitat

Hi,

ich überlege meine Fitness-Studio Mitgliedschaft zu kündigen (bzw. den Vertrag nicht zu verlängern) da das Klima dort einfach nicht mehr wirklich angenehm ist und die Leitung auch gewechselt hat.

Klar könnte ich auch in ein anderes gehen aber in dem Park, der quasi direkt bei mir um die Ecke ist wird ein Art Trimm-Dich Pfad gebaut und ich gehe auch viel ins Schwimmbad etc.
Doch manche Geräte "fehlen" mir ein wenig, wie zum Beispiel ein Fahrradergometer. Hat jemand so ein Gerät zu Hause und kann etwas dazu sagen? Nutzt man es tatsächlich mehr, wenn es direkt in der Wohnung steht?

Draußen sehr viel Rad zu fahren ist für mich sehr schwierig, da ich einen schlimmen Unfall hatte und ich noch daran arbeiten muss wieder relativ unbefangen draußen umher zu fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich total verstehen.. es ist gar nicht so leicht ein Fitness-Studio zu finden, was einen komplett zufrieden stellt. Eigentlich schade.

Also zum Thema Fahrradergometer:
ein Freund von mir, mit dem ich auch immer zusammen trainiere hat so eines (Assault Air Bike) zu Hause stehen und wir nutzen es auch schon relativ oft.
Ich denke das hängt von deiner eigenen Motivation ab, ob es nur als Dekoration herumsteht oder du es auch zwei- bis dreimal die Woche nutzt.

Falls du dir eines zulegen willst (vielleicht ist das dann ja auch nach Dj Assault benannt Sehr glücklich ) würde ich darauf achten, dass es deinen Bein- UND Armeinsatz fordert. So hast du ein viel effektiveres Cardiotraining (sieht so aus https://www.holdstrong.de/assault-airbike-innovativer-fahrradergometer-mit-luftwiderstand.html ) und man schwitzt tatsächlich auch mal.
Nicht so wie alle Leute, die im Fittie immer zwei Stunden lang auf dem Stepper herumtänzeln und danach immer noch genauso frisch aussehen wie vorher..

Schau auch, ob es einen digitalen Monitor hat. So kannst du auch sehr einfach verschiedene Programme einstellen Winken
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fett war gestern



Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal ein Fahrradergometer zu Hause, habe es anfangs fast täglich genutzt. Mittlerweile habe ich es wieder verkauft, da mir alleine irgendwie die Motivation gefehlt hat. Da nehme ich lieber mein Fahrrad und meinen Hund und wir machen eine schöne Fahrradtour. Macht mehr Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfridri22



Anmeldungsdatum: 29.01.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich persönlich bevorzuge es noch immer, draußen Fahrrad zu fahren. Inzwischen gibt es ja so viele tolle Fahrradmodelle, wodurch selbst schwere Strecken gut zu bewältigen sind. Vielleicht wäre ja auch ein Pedelec für dich interessant. Damit wirst du beim fahren immer unterstützt, ähnlich als hättest du Rückenwind. Du kannst ja einfach mal vorbeischauen, dort findest du noch weitere Infos darüber.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Biking/Fahrrad fahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB