Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Zink
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Squatter



Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielleicht habe ich wirklich zu gering dosiert...
Ich versuche einfach vieeel Haferflocken zu essen, gerade im Winter, wo ja eh Massephase ist. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.Schweizer



Anmeldungsdatum: 22.08.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg Wilstdorf

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Squatter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Forum

ich habe Zink schon öfter mal supplementiert, vor allem im Winter um das Immunsystem zu stärken, und habe nie einen Effekt verspürt.

Bin trotzdem erkältet gewesen irgendwann und an Nägeln, Haaren, Haut usw. gab's auch keine Veränderungen.

Wie viel mg nimmt ihr denn so? Was passt für euch gut?


Im Winter nehme ich vor allem zusätzlich Vitamin D3 Öl (nutze das von BrainEffect) zu mir. Seitdem ich das mache bin ich spürbar seltener krank Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murml



Anmeldungsdatum: 10.07.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Auswahl bei Zink sollte man auf folgednes achten: man sollte eher zum Zinkchelat wie Zink-Glycinat Chelat, Zinkhistidin oder Zinkmethionin greifen, diese werden besser vom Körper angenommen. Zinkcitrat und Zinkgluconat sind auch keine schlechte Wahl, Zinksulfat und Zinkoxid werden nicht so gut vom Körper aufgenommen, dass sind auch die billigsten Quellen, lediglich Zinkoxid kann bei einer topischen Anwendung wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mell



Anmeldungsdatum: 21.04.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info! War mir jetzt nicht so bewusst das ich auf das achten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB