Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Seitenstiche

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NadHF
Gast





BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 10:08    Titel: Seitenstiche Antworten mit Zitat

Ich jogge nun seit ca. einem Jahr 2 mal pro Woche, jeweils ca. 30 Minuten. In letzter Zeit bekomme ichplötzlich Seitenstiche. Woran kann das liegen?
Nach oben
karina



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 22:26    Titel: Seitenstiche Antworten mit Zitat

Hatte ich auch. Habe dann viel probiert. Ab besten hat es mir geholfen, ca. eine Stunde vor dem Laufen gut zu trinken, dann nichts mehr und beim Laufen immer gleichmäßig atmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 23:15    Titel: Seitenstiche Antworten mit Zitat

Oft hilft es, den Bauch beim Laufen leicht anzuspannen und darauf zu achten, möglichst ohne starke Stöße zu laufen.
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RunNikRun



Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere am besten mal aus, beim Laufen Deine Atmung zu kontrollieren. Zuerst das Thema etwas runterschrauben und dann bewusst atmen: langsam und tief. Meist liegt es wirklich nur daran, dass jemand eine Stoßatmung einstellt, also schnell und stoßartig. Seitenstechen kann man ja unter anderen darauf zurückführen, dass der Körper nicht ausreichend Luft zugeführt bekommt. Vielleicht klappt es ja Smilie
_________________
Die schwierigste Turnübung ist immer noch das sich selbst auf den Arm nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB