Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Spinning und Fettverbrennung

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Programme im Fitnessstudio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemis
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 13:05    Titel: Spinning und Fettverbrennung Antworten mit Zitat

Ich mache seit zwei Monaten Spinning und habe noch nichts abgenommen! Warum?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 15:40    Titel: Spinning und Fettverbrennung Antworten mit Zitat

Kontrolliere die Pulsfrequenz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai99



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 01:06    Titel: Spinning und Fettverbrennung Antworten mit Zitat

Die Pulsfrequenz ist super wichtig!
Die Kontrolle ist am besten über eine Pulsuhr möglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 18:55    Titel: Spinning und Fettabbau Antworten mit Zitat

Wenn du lange vorher keinen Sport getrieben hast, dann kann es dauern, bis der Körper die nötigen Voraussetzungen (Zellkraftwerde und Kapillaren) ausgebildet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 23:28    Titel: seit wann hat abnehmen etwas mit puls zu tun? Antworten mit Zitat

und wie soll man gerade beim spinning auf ihn achten, wo es doch um vollgas geht?
Nach oben
Tanja
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 23:46    Titel: Spinning und Fettverbrennung Antworten mit Zitat

Das ist falsch! Beim Spinning geht es eben nicht darum, kopflos einfach Gas zu machen! Die Intention von Spinning liegt in der Idee, das Training nach Energiezonen zu unterteilen und darauf zu achten, die Pulsfrequenz auch in der individuellen Zielzone zu halten. Genau das macht den Unterschied zu sonstigem Indoor- Cycling!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

und was bewirkt das einhalten der "energiezonen"?

bzw. inwiefern hat das einhalten ein einfluss aufs abnehmen?
Nach oben
Aladin
Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 12:46    Titel: Energiezone-Spinning Antworten mit Zitat

Eines ist doch klar: je mehr BElastung der Körper aushalten muss, desto mehr Energie brauch er. Die Energie gewinnt er durch die Verbrennung von Energieträgern: Fette und Zucker.
JE mehr Belastung, desto schneller muss die Energie zur Verfügung stehen. Daher sinkt der Anteil der Fette an der Energiegewinnung mit steigender Belastung. Die Belastung läßt sich grob in leicht - mittelschwer- schwer einteilen.
Diese verschiedenen Belastungszonen verbrennen unterschiedlich Energie. Wenn ich also mehr Fett verbrennen möchte, so belaste ich mich weniger intensiv, dafür aber länger.
Nach oben
dustinkaunitz



Anmeldungsdatum: 23.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 10:33    Titel: Re: Energiezone-Spinning Antworten mit Zitat

Aladin hat Folgendes geschrieben:
Eines ist doch klar: je mehr BElastung der Körper aushalten muss, desto mehr Energie brauch er. Die Energie gewinnt er durch die Verbrennung von Energieträgern: Fette und Zucker.
JE mehr Belastung, desto schneller muss die Energie zur Verfügung stehen. Daher sinkt der Anteil der Fette an der Energiegewinnung mit steigender Belastung. Die Belastung läßt sich grob in leicht - mittelschwer- schwer einteilen.
Diese verschiedenen Belastungszonen verbrennen unterschiedlich Energie. Wenn ich also mehr Fett verbrennen möchte, so belaste ich mich weniger intensiv, dafür aber länger.




Stimmt voll und Ganz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Programme im Fitnessstudio Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB