Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Creatin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Supplements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Derrick
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 13:07    Titel: Creatin Antworten mit Zitat

Ich möchte Muskeln aufbauen. Hilft da Creatin?
Was darf Creatin kosten? Wie nimmt man Creatin am besten?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das Creatin in der Apotheke kaufen, dort ist es aber sehr teuer. Günstiger bekommst Du es in Sportstudios oder im Internet.
Aber im INternet ist das mit No-Names so ein Ding: man weiß am Ende nicht, was man wirklich bekommt.
Achte immer auf den Wirkstoffanteil pro Tablette.
Strarte mit einer "Initialzündung": die erste Woche ca. 10 Gramm am Tag, danach 3 Gramm, bis die Packung aufgebraucht ist.
Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eckard



Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 22:30    Titel: Creatin Antworten mit Zitat

Creatin ist dann wirklich gut, wenn man es bei hartem Training nimmt und in der Zeit genug Protein zuführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus_Faber



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 22:50    Titel: Creatin Antworten mit Zitat

Beim Kauf von Creatin achtet darauf, dass es in Pillenform ist. Besser zu dosieren und bequemer einzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gazt
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

creatin um muskeln aufzubauen? versuchs mal lieber mit einem effektivem training!
Nach oben
NorHH
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 16:51    Titel: Creatin bei Triathlon Antworten mit Zitat

Also: ich mache Triathlon und habe super gute Erfahrungen mit Creatin gemacht.
Nach oben
Beeri
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:13    Titel: Creatin Antworten mit Zitat

Stimmt es, dass man bei der Einnahme von Creatin keinen Caffee trinken darf???
Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Coffein während der Einnahme von Creatin, also auch keine Cola oder so etwas.
Nach oben
milan



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Creatine ist lebenswichtig und ist meist in den Skelettknochen zu finden. 1/3 des Creatine ist frei vorhanden, während der Rest als Creatinephosphat (CP) vorliegt. CP ist ein Speicher für energiereiches Phosphat. Creatine wird in Creatinephosphat überführt unter zu Hilfenahme der Enzyms Creatine-Kinase.
Wegen seiner wichtigen Rolle im Energiehaushalt der Muskeln ist das von Creatine lebensnotwendig. Creatine unterstützt die Umwandlung von ADP (Adenosinediphosphat) zu ATP (Adenosintriphosphat) im Muskel. ATP ist der Energielieferant für viele Prozesse im Körper. Je mehr Creatine bzw. Creatinephosphat im Gewebe vorhanden ist, desto mehr ATP kann im Muskel gebildet werden. Damit kann der Muskel ausdauernder trainieren.
Die Verfügbarkeit CP ist häufig limitierend für die Muskelkontraktion bei Beanspruchung. Die Auslaugung von CP führt zu einer Anhäufung von ADP und Milchsäure und dadurch zu einer Muskelermüdung.
Zusätzliche Aufnahme von Creatine vermeidet das.
Dosierung

Die Einnahme von Creatine ist nicht für Kinder und Jugendliche geeignet. Erwachsene können Creatine während intensivem Training einnehmen. Es ist empfehlenswert Profi Creatin Caps als Kur einzunehmen (4 Wochen Einnahme ).
Dosierungsempfehlung:

Es wird empfohlen täglich max. 5 Kapseln Profi Creatin Caps einzunehmen (4 Wochen Einnahme - dann 4 Wochenpause, damit der Körper weiterhin Creatine bildet).
Bei der Einnahme von Profi Creatin Caps immer viel Wasser zu sich nehmen.
Bitte stimmen Sie die Einnahme von Pharmasports Profi Creatin Caps auf ihr Training ab und konsultieren Sie zur richtigen Dosierung speziell in der Anfangsphase ihren Trainer.

Creatine und Doping

Creatine ist natürlicher Bestandteil unserer Nahrung. Es wird zur Nahrungsergänzung verwendet, um die Leistungsfähigkeit zu steigern. Es ist aber nicht durch das IOC verboten. Creatine steht nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen des IOC. Creatine Ergänzung ist vergleichbar mit der Einnahme von Kohlenhydraten. Beides wird als sicher und legal angesehen. Studien zeigen, dass die Reinheit von Creatine ist sehr wichtig.

Quelle: athleticsfood.de/xtcommerce/product_info.php?info=p37_Pharmasports-Profi-Creatin-Caps.html
_________________
athleticsfood.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CapsLock



Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bin 19 und weiss nicht genau ob ich es nehmen soll. Ich verabscheue eigentlich alle Arten von Tabletten und bin der Meinung, dass man auch mit normlaler Nahrung gut leben kann.

Ich trainiere auch nicht unglaublich viel, aber wenn ich trainiere (jeden 3. Tag) dann schon etwas härter.

Ein Freund von mir fängt nun an Creatin zu nehmen. Ist eigentlich keine Kongurenz, aber ich wäre wohl neidisch wenn er wirklich damit um einiges besser aussehen würde.

Was passiert den eigentlich, wenn man Creatin nicht mehr zu sich nimmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ironman



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

CapsLock hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich bin 19 und weiss nicht genau ob ich es nehmen soll. Ich verabscheue eigentlich alle Arten von Tabletten und bin der Meinung, dass man auch mit normlaler Nahrung gut leben kann.

Ich trainiere auch nicht unglaublich viel, aber wenn ich trainiere (jeden 3. Tag) dann schon etwas härter.

Ein Freund von mir fängt nun an Creatin zu nehmen. Ist eigentlich keine Kongurenz, aber ich wäre wohl neidisch wenn er wirklich damit um einiges besser aussehen würde.

Was passiert den eigentlich, wenn man Creatin nicht mehr zu sich nimmt?


Sicherlich geht es eine ganze Weile auch ohne Subs aber ab einen bestimmten Punkt braucht man diese. Soviel kann man gar nicht essen wie der Körper die Stoffe braucht.

Crea ist nicht schlecht aber brauht man nicht, wenn man nur hin und wieder ins Studio geht. Auch sollte Crea erst nach nem Jahr oder noch später genommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boyka180



Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Mainhatten

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie lange du schon trainierst. Ich persönliche bin schon seit 2 Jahren am Eisen, habe aber noch kein Creatin benutzt, halte auch nicht viel davon!
Fairerweise muss man aber sagen: Es sind soweit ich weiß keine Nebenwirkungen bekannt, es ist also ein recht sicheres Supplement.
Wenn du unbedingt meinst, probier es aus, notwendig ist es aber nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bbfreak



Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar neu im Forum aber ich weiß Creatin nur nutzen hat wenn man in Massephasse ist! Ein Aktiver Bodybuilder sagte zu mir es wirkt und hat mehr nutzen als du in einfach so zu dir nimmst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kutscher



Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Creatin hat bei mir sehr geholfen, neben meinem Muskelaufbau im Bodybuilding Bereich! Zusätzlich habe ich auch noch Whey Proteine zu mir genommen, das hat zu einem sehr guten und schnellen Ergebnis geführt!
Das ist wirklich ein hilfreiches Produkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Selbstverständlich hilft Creatin, ist aber letztendlich nur einer von mehreren wichtigen Bausteinen, die beim Muskelaufbau unterstützend wirken können.

Ich nutze zusätzlich zum Krafttraining folgendes Präparat: http://www.fair-pure.com/product_info.php?cPath=39&products_id=87. Seit ich L-Glycin Kapseln zusätzlich einnehme, geht bei meinem Muskelaufbau auch schön etwas weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Supplements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB