Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Nordic-Walking

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Walking / Nordic Walking
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 02:31    Titel: Nordic-Walking Antworten mit Zitat

Ich möchte demnächst mit Nordicwalking anfangen welche Stocklänge könnt ihr mir empfehlen?
Nach oben
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 02:33    Titel: Stocklänge Nordic Walking Antworten mit Zitat

Die optimale Stocklänge wird beim Nordic Walking so berechnet: Körpergröße(cm) x 0.7 = Stocklänge(cm)

Nordic Walking Stöcke gibt es in 5 cm Stufen. Ich empfehle dir für eine bessere Technik die nächst kleinere Stockhöhe zu nehmen.

Beispiel: Bei einer Größe von 174 cm x 0.7 = 121.8 cm

Stockhöhe = 120 cm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 18:51    Titel: Stöcke Antworten mit Zitat

Achtet auf die Art der Stöcke!
Die Flexibilität ist für die SChonung der Gelenke wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jockl
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 21:01    Titel: Stöcke Antworten mit Zitat

Gibt es denn Unterschiede zwischen normalen Teleskopstöcken und Stöcken zum Nordic Walking?
Nach oben
Lena
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 23:55    Titel: Teleskopstöcke beim Nordic Walking Antworten mit Zitat

Die normalen Stöcke sind auf jeden Fall zu bevorzugen...

Teleskopstöcke beim Nordic Walking sind gut falls man die Höhe variieren will oder noch wächst oder seine Idealhöhe finden will, aber für ein vernünftiges Nordic Walking Training nicht geeignet.
Nach oben
Limone
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 00:01    Titel: Nordic Walking Stöcke Antworten mit Zitat

Die richtigen Nordic Walking Stöcke haben unten eine Gummifeder, die man auf weichem Boden benutzt und z.B. auf Asphalt abnehmen kann.
Nach oben
markus



Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Stocklänge kann man nur schwer als Faktor angeben. Zur Zeit wird 0,66 propagiert. Generell gilt: Die Armbeuge sollte einen 90° Winkel haben. Es ist ein anatomisches Problem.

Hier findet Ihr mehr dazu:

http://www.telekomdrama.de/nordic/forum/viewtopic.php?t=74

Cu Mad
_________________
Das größte Nordic Walking Portal: www.Nordic-Wandern.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha.
Gast





BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 03:56    Titel: Training im Regen Antworten mit Zitat

Leider ist dieser Sommer verregnet...da ist es sicherlich manchmal echt schwer, sich zum Outdoor- Training aufzuraffen, oder?
Warum nicht zur Vorbereitung und als Ausgleich ein Indoor- Workout stattdessen???
Super Tipps zum Lauftraining für Anfänger (auf dem Laufband zum Beispiel) findet ihr hier:
http://www.fitnesserfolg.de/ausdauer/laufen_fuer_beginner.html

Sobald die Sonne dann wieder scheint gehts wieder raus zum Nordic Walking!
Nach oben
markus



Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie es der Zufall will, gibt es seit der ISPO ein Nordic Walking Laufband Winken

Ich halte zwar nicht viel davon, aber bei wirklich schlechtem Wetter mags ok sein.

Außerdem ist schlechter Wetter kein Grund nicht zu walken, es gibt nur unpassende Kleidung.

Cu Mad
_________________
Das größte Nordic Walking Portal: www.Nordic-Wandern.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manni
Gast





BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 11:53    Titel: Nordic Walking Antworten mit Zitat

Mal wieder Eigenwerbung. Schade.

Nix für ungut, aber das mußte mal gesagt werden.

Gruß Manni
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 21:30    Titel: Nordiv Walking - Eigenwerbung Antworten mit Zitat

Wir empfinden es als OK.... gute Infos können nicht schlecht sein, nur weil sie in einem anderen Forum stehen...
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 09:25    Titel: Re: Nordic-Walking Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte demnächst mit Nordicwalking anfangen welche Stocklänge könnt ihr mir empfehlen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Walking / Nordic Walking Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB