Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Findet ihr das so in ordnung?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 20:53    Titel: Findet ihr das so in ordnung? Antworten mit Zitat

Hallo,also ich trainiere jetzt seit so 2 Monaten...Und seit ungefahr 2woche habe ich folgenden Trainingsplan...

Montags : Brust,Trizeps
Mitwochs : Rücken,Bizeps
Freitag : Beine,Schultern

Möchte viel Oberkörper trainieren,bin zur zeit auf Masse...Also 3 Sätze zu je 6-8 Wiederholungen...

Und nun meine Frage,meint ihr es wäre ok wenn ich Donnerstags noch einmal Brust dazu mache???Oder ist 2xBrust zu viel in der Wocher?

MfG P.Nowak

PS. Schonmal vielen dank für die antworten
Nach oben
Marvin
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jede Muskelgruppe einmal die Woche gezielt trainieren reicht aus - dann aber richtig. Mach also 3-4 verschiedene Übungen pro Muskelgruppe. Bei Brust könnte das Bankdrücken auf Flachbank, Schrägbank, Negativbank und Butterfly sein....oder eben andere Übungen für die Brust. Auch solltest du bedenken, das Muskeln nicht während des Trainings sondern während der Regenerationsphase aufgebaut werden.

Was die Wiederholungszahl angeht liegst du leider falsch. Mit 6 bis 8 Wdh. trainierst du auf Maximalkraft. Um Masse aufzubauen sollten es 8 bis 12 sein - 10 Wdh. wären optimal.

Hoffe konnte helfen
Gruß, Eggi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB