Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hanz
|
Verfasst am: 16.07.2007, 22:27 Titel: Rücken trainieren mit gebrochener Wirbelsäule |
|
|
Guten Tag allerseits,
wollte fragen ob mir jemand tips geben kann wie ich meine Muskeln am Rücken und Bauch trainieren ohne den Rücken stark zu belasten, da ich mir vor ein paar jahren bei einen Autounfall die Wirbelsäule gebrochen habe (Fraktur am 4 Lendenwirbel). Gib es da bestimmte übungen wie ich die Muskeln aufbauen kann ohne den Rücken zu belasten ?
MfG
Hanz
Zuletzt bearbeitet von Hanz am 04.03.2009, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Administrator
|
Verfasst am: 30.07.2007, 05:24 Titel: |
|
|
da halte ich mich mit Tipps zurück...
Frag lieber erstmal deinen Arzt wie stark dein Rücken belastbar ist und ob er Tipps für dich hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Administrator
|
Verfasst am: 22.08.2007, 07:33 Titel: |
|
|
Hast du deinen Arzt schon gefragt? |
|
Nach oben |
|
 |
Forward
|
Verfasst am: 21.09.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Wenn es um den Rücken geht, bloss nichts riskieren!!!
Ich würde NUR in ein Fitnessstudio gehen (kein Heimtraining) mit guter sportmedizinischer Betreuung und wie Leo schon gesagt hat vorher unbedingt mit dem Arzt checken! |
|
Nach oben |
|
 |
tomate
|
Verfasst am: 11.05.2016, 13:08 Titel: |
|
|
Bei solchen Fällen würde ich mich sogar als Physio sehr zurückhalten und das nur in extrem enger Absprache mit dem Arzt machen. _________________ Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit! |
|
Nach oben |
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: 07.05.2018, 13:00 Titel: |
|
|
Hasst du nun mit dem Training begonnen?
Ich an deiner Stelle würde eher vorsichtig sein,und erst Mal den Arzt fragen,was er denn nun dazu meint.
Nicht das noch etwas schieff geht,Gott bewahre!Geht's dir denn eigentlich so weit auch gut!?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Elektrostimulationsgeräten gemacht,().
Da kannst du dir die verschiedensten Modelle anschauen!Weiss echt nicht ob dir diese behilflich sein werden,
aber dies ist mir als erstes eingefallen,als ich deine Frage gelesen habe.
Wie gesagt,ich würde dir echt raten,dich als erstes mit dem Artzt zu konsultieren!Ich wünsche dir,alles gute!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|