Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Ausgewogen und gesund

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs12



Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 17:05    Titel: Ausgewogen und gesund Antworten mit Zitat

Hey Leute,

vor einiger Zeit habe ich beschlossen meine Ernährung grundlegend zu ändern. Das Problem war, dass ich immer essen konnte was ich wollte und niemals zugenommen habe. Eher im Gegenteil. So gings mir bis ich ca. 20 war. Jetzt ein knappes Jahr später merke ich dass ich dicker werde. Hauptsächlich am Bauch und im Gesicht.

Sport mache ich auch. Zwar eher Ballsport als Kraftsport aber ich bewege mich und bin ab und zu auch im Studio.

Ich habe gelesen man sollte:
-Bis zu 40 % der Nahrung sollten die Kohlenhydrate ­inform von Brot, Nudeln usw. stellen.
--Etwa 10-15 % Kohlenhydrate einfacher Art, wie zum Beispiel Zucker, Honig, Fruchtzucker.

-Maximal 30 % steht einem Sportler an Fett zur Verfügung. Diese Fette sollten in Pflanzenölen, gehobener Qualität, zu suchen sein.



30% Fett wundert mich allerdings ein wenig. Ich dachte es müsse noch weniger sein?

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hueber_n



Anmeldungsdatum: 01.03.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Stadtbergen

BeitragVerfasst am: 07.03.2018, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei deiner Berechnung fehlt etwas ganz Entscheidendes nämlich Eiweiß!

Wo auch immer du das her hast, danach solltest du dich nicht richten. Schaue das du dich kohlenhydratarm ernährst, mit langkettigen Kohlenhydraten. Außerdem Balaststoffreich und so wenig Zucker wie möglich. Wenn du abnehmen möchtest ist es sinnvoll, wenn du dich sehr eiweißreich ernährst. Weißt du was das bedeutet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squatter



Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 07.04.2018, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

hueber_n hat Folgendes geschrieben:
Bei deiner Berechnung fehlt etwas ganz Entscheidendes nämlich Eiweiß!

Wo auch immer du das her hast, danach solltest du dich nicht richten. Schaue das du dich kohlenhydratarm ernährst, mit langkettigen Kohlenhydraten. Außerdem Balaststoffreich und so wenig Zucker wie möglich. Wenn du abnehmen möchtest ist es sinnvoll, wenn du dich sehr eiweißreich ernährst. Weißt du was das bedeutet?


Das unterschreibe ich! Vielleicht schaust du erst mal, was du überhaupt so zu dir nimmst? Führst ein paar Wochen Ernährungstagebuch und überlegst, wo der Optimierungsbedarf liegt?

Auf jeden Fall viel Protein, langkettige Kohlenhydrate, gesundes Fett (neben Pflanzenöl Nüsse, Samen, Fisch). Viel trinken, vorwiegend Wasser und ungesüßte Getränke.

Was genau ist denn dein Ziel, wie viel möchtest du abnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB