Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

trainingsplan anfänger

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jacko



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 17:40    Titel: trainingsplan anfänger Antworten mit Zitat

hey leute

wollte mal fragen was ihr von meinem trainingsplan haltet.
muss dazu sagen dass ich nicht daran interessiert bin ein großer bodybuilder oder sonst was zu werden.
habe vor einigen jahren noch recht viel ausdauersport gemacht danach gar nix mehr für mehrere jahre und möchte jetzt gerne wieder anfangen.
zu meiner person bin männlich un 24 jahre alt.

ich habe mich im fitnessstudio angemeldet und mir wurde folgender ganzkörperplan erstellt welcher 8 übungen enthält.
also brust, arme,beine, bauch
es dauert in etwa 60 min.
die übungen sind so dass ich ziemlich fertig danach bin aber am nächsten tag kein muskelkater bzw. nur minimal muskelkater habe.

nun frage ich mich wie oft ich pro woche gehen sollte ?
will auf keinen fall übertrainieren.

sind 3 mal die woche krafttraining und 3 mal die woche laufen, crosstraininer zu viel ?
gehe in der regel immer eine stunde aufs laufband oder crosstrainer und laufe bei geringer intensität.

montags: kraft
dienstag: laufen
mittwoch: kraft
donnerstag: crosstrainer
freitag: kraft
samstag: laufen
sonntag: RUHETAG


wollte fragen ob dies zu viel ist für den anfang ?

vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finchly



Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jacko,

als Anfänger solltest du dir einen Ganzkörpertrainingsplan zulegen und diesen kannst du 2-3/Woche nutzen und das 3-6 Monate zum Anfang.

Solltest du dich und dein Körper auf das Training eingestellt haben kannst du nach 3-6 Monate auf ein Split-Training umsteigen.

Ganzkörpertrainigspläne findest du z.B. hier:
http://www.makemuscles.de/absolute-beginner-kostenlose-trainingsplaene-fuer-anfaenger/

Du kannst auch danach im Netz suchen (Googlen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.01.2016, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Wenn du wirklich noch nie in diesem Ausmaß trainiert hast, würde ich dir ebenso dazu raten, dass du dir am besten in einem guten Studio einen Ganzkörper Trainingsplan zusammenstellen lässt.

Ansonsten kannst du zum Beispiel auch mal unter http://www.online-fitness-coaching.com/Kreuzheben-ausfuehrung-und-technik vorbeischauen, dort bekommst du auch gute Erklärungen, wie du gewisse Übungen ausführen kannst, damit sie auch wirklich zum Muskelaufbau beitragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20.02.2016, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Trainingsplan auf jeden Fall schon mal sehr gut.

Nachdem ich vor kurzer Zeit Vater geworden bin, habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr die Gelegenheit so viel Sport zu betreiben.

Ab und zu joggen ist aber noch drinnen, dazu haben wir nach einem Buggy gesucht, der sich auch zum Joggen eignet.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerber



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es kommt vor allem auf die Ausführung an. Schau dass du in der ersten Zeit Jemanden hast, der dich vielleicht ein wenig korrigiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruderdieter



Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

In einem guten Fitnessstudio müsste dir aber grade am Anfang auch jemand zur Seite stehen. Sprich die Mitarbeiter doch einfach mal an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanjaV



Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Trainingsplan hört sich doch schon mal ganz gut an, obwohl man den an der einen oder anderen Stelle noch verbessern könnte..
Du kannst auch ganz einfach mit den Hanteln deine Brust trainieren, das funktioniert auch: https://hantel-set.net/hanteltraining-brust/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hien1977



Anmeldungsdatum: 18.11.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

vertrau dem trainer einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB