Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Fettabbau aber ohne Gewichtsabnahme, geht das?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Diät
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mia08



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 08:38    Titel: Fettabbau aber ohne Gewichtsabnahme, geht das? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu finden. Eigntlich bin ich hier in diesem Forum nicht riochtig, wusste aber nicht in welches ich meine Frage posten sollte. Ich hoffe ich trete hier keinem auf die Füße..

Also ich hatte nach der Geburt unserer Tochter (2008) 10 kg zu viel auf den Hüften und war durch die Schwangerschaft (musste viel liegen und durfte mich nur wenig bewegen) total eingrostet.

Habe es dann endlich durch Ernährungsumstellung (keine Diät!, nur gesünder gegessen, da vorher viiiel Pizza , spät essen, Mc D. etc) letztes Jahr geschafft 10 kg abzunehmen und habe mit Joggen und leichtem Muskelaufbautraining (Bauch, Arme, Rücken) angfangen. Mit dem laufen musste ich wieder wg Fußproblemen (Plattfuß und ständig Entzündungen im Vorderfuß) aufhören. Bin auf Balance Swing (Trampolin springen umgestiegen) und das hält mich jetzt auf einem guten Level fit.

Jetzt mein Problem:

Durch die Ernährungsumstellung (kein Weißmehl, Kuchen, Mc D.,etc mehr. Mehr frisches Gemüse, weißes Fleisch, fisch etc) ist mein Gewicht letztens (ohne das ich es mit dem Sport übertrieben habe!!) so abgerutscht das ich schon Untergewicht hatte.
Habe es dann mit Pizza, Kuchen und anderen "ungesundem Kram" wieder einigermaßen geschafft in einen halbwegs normalen Gewichtsbereich zu kommen. Habe dann langsam wieder gesünder gegessen und schon ging das Gewicht wieder runter. Durch das ungesunde essen hat sich das ganze Fett am Bauch angesetzt Da soll es aber weg!! Alle anderen Bereiche an meinem Körper sind ok. Aber sobald ich etwas "ungesundes" essen bekomme ich sofort einen Schwabbelbauch (Überbleibsel von der Schwangerschaft). Habe es mit ungesunder/gemischter Ernährung und mehr Sport versucht aber das funktioniert auch nicht.


Ich stecke in der Zwickmühle: mit geunder Ernährung verschwindet mein Bauchfett, aber das Gewicht geht runter. Mit" gemischter" Ernährung setzt sich alles am Bauch an,aber das Gewicht bleibt in einem normalen Rahmen.
Ich möchte mein Gewicht in einem vernünftigen (nicht zu dünn, also normal Gewicht) Rahmen halten aber das Bauchfett soll weg!

Hat einer einen Vorschlag was ich machen soll/kann bzw kennt das Problem?
Helfen Nahrungsergänzungen in Form von Shakes oder so etwas?

Daten:
Größe 1,62m
Gewicht (aktuell) 50,5 kg
Unterstes Gewicht 47 Kg

Danke mia08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ironman



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ungesundes Essen zu essen, um Gewicht zuzulegen ist nicht grade sehr optimal. Mal abgesehen, dass das ungesund für deinen Körper... es geht auch viel einfacher. Interessant wäre aber mal wie dein Ernährungsplan so ausschaut! und wie viel Sport du so treibst. Denn bedenke, dass bei viel Sport der Körper nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch ausreichend Kalorien benötigt. Ich kann leider keine passenden Aussagen zu deinem Problem treffen, da ich hierfür wissen muss was du wann und wie viel du am Tage isst!

Eines möchte ich aber auch noch loswerden. Wer auf seinen Körper und Ernährung achtet, sollte auch hin und wieder einen Tag für eine gute Pizza von Pizza Express, einen Gang zum MC *** oder zum Inder einplanen. Nichts frustet mehr als ständig nur gesundes Essen essen zu müssen... die Versuchung nach Burgern usw. treibt man damit nur voran. Wer ausreichend Sport macht und sonst auch noch auf seine Ernährung achtet kann auch mal was "normales" essen! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gut gesagt Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Diät Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB