Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hunuku



Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 12:16    Titel: Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ? Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Leser,
nachdem ich schon seit einiger Zeit das Joggen als Hobby entdeckt habe, bin ich nun auf den Trichter gekommen, meine Hantelbank, Klimmzugstange und alles, was hier noch so rumsteht, zu gebrauchen. Da ich einen ziemlich geringen Körperfettanteil habe, möchte ich, wärend des Krafttrainings unbedingt Masse aufbauen. Neben einer gesunden Ernährung, bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Proteinpulver für mich. Nachdem ich versucht habe, mich etwas zu belesen, habe ich für mich entdeckt. Es soll den Masseaufbau steigern und schnell verarbeitet werden - bin ich damit gut beraten? Mein Nachbar hat mir zu geraten - wäre das vielleicht die bessere Alternative? Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Produkt empfehlen und sagen, worauf ich zu achten habe.

Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boyka180



Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Mainhatten

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also einmal zum grundsätzlichen Verständnis: Ein Eiweißpulver und ein Weight Gainer sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge!
Während ein Eiweißpulver zum Großteil aus Proteinen besteht und den Muskelaufbau unterstützen soll,
besteht ein Weight Gainer maßgeblich aus Kohlenhydraten und soll dafür sorgen, dass man seinen täglichen Kalorienbedarf übersteigt, so dass man zunimmt.
Werde dir also zuerst klar, was du mit dem Supplement genau erreichen willst.
Des Weiteren würde ein Weight Gainer deinem Anspruch einer "gesunden Ernährung" ein wenig widersprechen, da das meistens reine Zuckerbomben sind.
Einfache und gesunde Weight Gainer kann man sich auch einfach selber machen, einfach mal googlen Winken
Wenn es Eiweißpulver sein soll: Frag mal im örtlichen Sporternährungsgeschäft nach Probepackungen, damit du den für dich besten Geschmack herausfinden kannst.
Alternativ: Schau dich nach Aktionen um, wo Eiweißpulver verlost oder verschenkt wird, dort kannst du auch oft an eine "Probepackung" kommen und schauen, ob es was für dich ist Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Personal Training München



Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

eine hohe qualität an eiweiß bietet das molke-protein! es ist rein natürlich ohne schädliche zusatzstoffe und kann gut vom menschlichen körper verarbeitet werden!
_________________
Fitnessökonom B.A. | Personal Trainer
Home-Training München & Online Personal Training
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pestis



Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtig sind natürlich Nahrungsergänzungsmittel. Smilie
Für genauere Infos würde ich dir Onlineshops vorschlagen.

Da findest du genug an Vitaminen und Proteinen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in den letzten Wochen viel Masse aufgebaut, hauptsächlich durch richtige Ernährung. Du musst halt mehr Essen als du gewöhnt bist. Eiweiß Produkte und andere Proteinquellen sind da natürlich ganz wichtig und helfen den Prozess voran zu treiben. Proteinriegel finde ich auch sehr hilfreich, immer einen dabei zu haben ist auch ne gute Idee. Welche die besten sind kannst du auf sehen. Viel Glück!
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB