Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Kraftsportstudie der Universität Osnabrück

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kraftsportstudie



Anmeldungsdatum: 09.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 13:58    Titel: Kraftsportstudie der Universität Osnabrück Antworten mit Zitat

Liebe Sportler,

ich freue mich, wenn ihr an unserer Umfrage teilnehmt. Informationen findet ihr unten.

Viele Grüße,
Martin Cordes


Studie der Universität Osnabrück zur Erfassung sport- und körperbezogener Einstellungen von Männern (SEskEM)

Informationen zur Studie


Während die positiven Wirkungen regelmäßiger sportlicher Aktivität auf die Gesundheit bereits hinreichend wissenschaftlich belegt werden konnten, ist über die psychologischen Aspekte von Krafttraining und Bodybuilding bislang v. a. im deutschsprachigen Raum noch wenig geforscht worden. Wir versuchen diese Lücke zu schließen, indem wir eine große Anzahl von Männern befragen, die mit Gewichten trainieren. Uns interessieren u. a. die Ziele, für die Männer Krafttraining betreiben und ihre Einstellungen zu ihrem Sport und ihrem Körper.
Die Teilnahme an der Studie ist anonym und dauert erfahrungsgemäß 20 bis 35 min, je nach individueller Bearbeitungsgeschwindigkeit.
Teilnehmen kann jeder Mann (ab 18 Jahren), der regelmäßig Bodybuilding oder Gerätetraining macht.

Link: http://ww3.unipark.de/uc/kraftsportstudie/

Als selbst aktiv Trainierende ist es uns ein besonderes Anliegen, ein umfassendes und differenziertes Bild dieser vielfältigen Sportart zu zeichnen. Wir bedanken uns für Ihr Interesse an diesem für uns wichtigen Thema!

Unter allen Teilnehmern, die an Kraftsportstudie@hotmail.de eine Email mit Ihrem Teilnehmer-Code schicken, verlosen wir 5 Einkaufsgutscheine á 10 €.

Dr. Dipl.-Psych. Manuel Waldorf
Dipl.-Psych. Martin Cordes
Anne Geldermann (Diplomandin der Psychologie)
Institut für Psychologie der Universität Osnabrück

Kontakt:
Kraftsportstudie@hotmail.de
mwaldorf@uni-osnabrueck.de
Tel. 0541.969-4853
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB