Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum

Ideen zum Abendbrot essen

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MatthiasSCHnase



Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 12:14    Titel: Ideen zum Abendbrot essen Antworten mit Zitat

Ich habe jetz etwas zugenomen (3-4 kg) und möchte die wieder weg haben.
Bei mir reicht es wenn ich einfach etwas weniger esse, aber in lezte Zeit habe ich sehr viel Hunger, also gilt das jetz nicht, also muss ich jetz Sachen essen die nicht so schwer sind.
Könntet ihr mir ein paar Ideen geben für's Abendbrot? Habe mir gedacht vllt ein belegtes Brötchen, oder Suppe Smilie
danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

nach chefkoch.de gehen und mal die ideen da ansehen, ich glaube da wirst du sehr gute dinge finden Smilie
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.09.2015, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Ich persönlich finde die Idee auch ganz nett, habe für mich persönlich bereits aber einen guten Weg gefunden, um gesund das Abendbrot zu erleben. Und zwar haben wir uns vor nicht allzu langer Zeit einen Standmixer gekauft, womit ich mir jeden Abend einen grünen Smoothie mache, dazu esse ich dann meistens eine Kleinigkeit wie ein Knäckebrot mit einem Blatt Wurst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanteltraining



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matthias,

einfach nur weniger essen funktioniert auf Dauer nicht, da es kein Mensch aushält. Zudem verlierst du bei einer einfachen Kalorienreduzierung wertvolle Muskelmasse.

Viel wichtiger ist, was du isst!

Die Lösung: proteinreiche und kohlenhydratarme Ernährung. Durch die Proteine wirst du satt, das Fehlen der Kohlenhydrate lässt deinen Insulinspiegel auf niedrigem Niveau. Das lässt die überflüssigen Pfunde schmelzen. Mehr zu dieser Ernährungsweise erfährst du hier:

Beispiele für ein proteinreiches und kohlenhydratarmes Abendessen:
- Quark mit Nüssen
- Jogurt mit Nüssen
- Griechischer Salat mit Feta
- Tomaten mit Mozarella
- Thunfischsalat
- Lachsfilet mit Salat
- Salat mit Hähnchenbrustfilet oder Putensteak
- Proteinshake

Mit diesem Abendbrot musst du nicht hungern und die Fettverbrennung läuft über Nacht auf Hochtouren.

Grüße
Max[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Ich esse zum Abendessen ab und zu mal sehr gerne etwas mit Senfsosse, die mag ich total gerne.

Erst kürzlich habe ich mich bei darüber gelesen und wieder total Lust darauf bekommen.

Ich denke, dass ich mir heute Abend wieder mal Senfsosse mit Ei machen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squatter



Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles möglichen Salate! Es gibt so viel mehr als den Standard-Eisbergsalat, probier da mal rum!

Suppe geht natürlich auch, ist für mich im Sommer nicht so der Hit. Sehr glücklich

Oder Gemüsepfanne, wenn du Rohkost am Abend nicht so gut verträgst.

Superschnell geht auch ein leckeres Rührei mit Tomaten, Pilzen, Schinken oder was du magst. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Somptince



Anmeldungsdatum: 16.07.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.07.2017, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer das Problem, dass ich von reinem Salat einfach nicht satt werde. Deswegen würde ich immer noch zusätzlich Vollkornbrot oder so essen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squatter



Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Somptince hat Folgendes geschrieben:
Ich habe immer das Problem, dass ich von reinem Salat einfach nicht satt werde. Deswegen würde ich immer noch zusätzlich Vollkornbrot oder so essen


Es ist ja auch nicht verboten abends Kohlenhydrate zu essen. Winken Ich brauch zum Rührei auch immer ein Stücken Vollkornbrot. Nur wenn man abnehmen will ist das nicht so optimal.

Wenn es low-carb sein soll, darf auch gerne mehr Protein auf den Tisch - Tunfisch in den Salat, Fleisch in allen Variationen, Quark mit Früchten als Nachspeise... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratopfil



Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft es auch einfach das Abendbrot ein wenig vor zu verlegen. Ich versuche meist schon gegen 18:00 zu essen und das wars. Abends gibts dann wirklich nur noch Wasser oder Tee. Zum Snaken vielelciht noch ne Gemüseplatte oder ein biss Obst. Sowas eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratopfil



Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Quarkspeise aus Magerquark geht auch immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerber



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Pfui Deibel Senfsoße kommt bei mir nicht auf Ei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB