Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MatthiasSCHnase
|
Verfasst am: 29.08.2013, 11:14 Titel: Ideen zum Abendbrot essen |
|
|
Ich habe jetz etwas zugenomen (3-4 kg) und möchte die wieder weg haben.
Bei mir reicht es wenn ich einfach etwas weniger esse, aber in lezte Zeit habe ich sehr viel Hunger, also gilt das jetz nicht, also muss ich jetz Sachen essen die nicht so schwer sind.
Könntet ihr mir ein paar Ideen geben für's Abendbrot? Habe mir gedacht vllt ein belegtes Brötchen, oder Suppe
danke! |
|
Nach oben |
|
|
marcoo
|
Verfasst am: 13.11.2013, 01:13 Titel: |
|
|
nach chefkoch.de gehen und mal die ideen da ansehen, ich glaube da wirst du sehr gute dinge finden _________________ Immer besser sein!!! |
|
Nach oben |
|
|
viki
|
Verfasst am: 17.12.2014, 15:44 Titel: |
|
|
Gute Idee |
|
Nach oben |
|
|
kozlovkik
|
Verfasst am: 26.09.2015, 10:44 Titel: |
|
|
Schönen guten Tag!
Ich persönlich finde die Idee auch ganz nett, habe für mich persönlich bereits aber einen guten Weg gefunden, um gesund das Abendbrot zu erleben. Und zwar haben wir uns vor nicht allzu langer Zeit einen Standmixer gekauft, womit ich mir jeden Abend einen grünen Smoothie mache, dazu esse ich dann meistens eine Kleinigkeit wie ein Knäckebrot mit einem Blatt Wurst. |
|
Nach oben |
|
|
hanteltraining
|
Verfasst am: 28.09.2015, 19:15 Titel: |
|
|
Hi Matthias,
einfach nur weniger essen funktioniert auf Dauer nicht, da es kein Mensch aushält. Zudem verlierst du bei einer einfachen Kalorienreduzierung wertvolle Muskelmasse.
Viel wichtiger ist, was du isst!
Die Lösung: proteinreiche und kohlenhydratarme Ernährung. Durch die Proteine wirst du satt, das Fehlen der Kohlenhydrate lässt deinen Insulinspiegel auf niedrigem Niveau. Das lässt die überflüssigen Pfunde schmelzen. Mehr zu dieser Ernährungsweise erfährst du hier:
Beispiele für ein proteinreiches und kohlenhydratarmes Abendessen:
- Quark mit Nüssen
- Jogurt mit Nüssen
- Griechischer Salat mit Feta
- Tomaten mit Mozarella
- Thunfischsalat
- Lachsfilet mit Salat
- Salat mit Hähnchenbrustfilet oder Putensteak
- Proteinshake
Mit diesem Abendbrot musst du nicht hungern und die Fettverbrennung läuft über Nacht auf Hochtouren.
Grüße
Max[/url] |
|
Nach oben |
|
|
Unstoppable41
|
Verfasst am: 01.06.2016, 14:13 Titel: |
|
|
Hello!
Ich esse zum Abendessen ab und zu mal sehr gerne etwas mit Senfsosse, die mag ich total gerne.
Erst kürzlich habe ich mich bei darüber gelesen und wieder total Lust darauf bekommen.
Ich denke, dass ich mir heute Abend wieder mal Senfsosse mit Ei machen werde. |
|
Nach oben |
|
|
Squatter
|
Verfasst am: 06.07.2017, 18:22 Titel: |
|
|
Alles möglichen Salate! Es gibt so viel mehr als den Standard-Eisbergsalat, probier da mal rum!
Suppe geht natürlich auch, ist für mich im Sommer nicht so der Hit.
Oder Gemüsepfanne, wenn du Rohkost am Abend nicht so gut verträgst.
Superschnell geht auch ein leckeres Rührei mit Tomaten, Pilzen, Schinken oder was du magst. |
|
Nach oben |
|
|
Somptince
|
Verfasst am: 16.07.2017, 10:06 Titel: |
|
|
Ich habe immer das Problem, dass ich von reinem Salat einfach nicht satt werde. Deswegen würde ich immer noch zusätzlich Vollkornbrot oder so essen |
|
Nach oben |
|
|
Squatter
|
Verfasst am: 12.08.2017, 17:10 Titel: |
|
|
Somptince hat Folgendes geschrieben: | Ich habe immer das Problem, dass ich von reinem Salat einfach nicht satt werde. Deswegen würde ich immer noch zusätzlich Vollkornbrot oder so essen |
Es ist ja auch nicht verboten abends Kohlenhydrate zu essen. Ich brauch zum Rührei auch immer ein Stücken Vollkornbrot. Nur wenn man abnehmen will ist das nicht so optimal.
Wenn es low-carb sein soll, darf auch gerne mehr Protein auf den Tisch - Tunfisch in den Salat, Fleisch in allen Variationen, Quark mit Früchten als Nachspeise... |
|
Nach oben |
|
|
Bratopfil
|
Verfasst am: 15.08.2017, 09:04 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft es auch einfach das Abendbrot ein wenig vor zu verlegen. Ich versuche meist schon gegen 18:00 zu essen und das wars. Abends gibts dann wirklich nur noch Wasser oder Tee. Zum Snaken vielelciht noch ne Gemüseplatte oder ein biss Obst. Sowas eben. |
|
Nach oben |
|
|
Bratopfil
|
Verfasst am: 15.08.2017, 12:40 Titel: |
|
|
Quarkspeise aus Magerquark geht auch immer! |
|
Nach oben |
|
|
kerber
|
Verfasst am: 06.10.2017, 08:46 Titel: |
|
|
Pfui Deibel Senfsoße kommt bei mir nicht auf Ei! |
|
Nach oben |
|
|
hueber_n
|
Verfasst am: 07.03.2018, 15:48 Titel: |
|
|
Beim Abendessen wäre es gut, wenn du die Kohlenhydrate weglässt. Noch besser wäre es natürlich wenn du das Abendessen komplett weg lässt, was allerdings für viele nicht vorstellbar ist.
Ich würde Abends auf Low Carb setzen. Mit Eiern kann man unheimlich viel machen. Allein schon Rührei gibt es in so vielen Kombinationen. Was ich wirklich sehr gerne esse ist angebratene Zucchini mit Pilzen und Tomaten, dazu dann ein paar Eier und Feta Käse. Da der Feta Käse so salzig ist, musst du kein zusätzliches Salz an das Gericht machen. Schau dass du den Käse und das Ei zur gleichen Zeit in die Pfanne tust, dann wirst alles irgendwie cremig und super lecker.
Abends keinen Salat essen, das macht Bauchschmerzen und Blähungen (Tomaten und Gurken gehen aber). |
|
Nach oben |
|
|
Comang
|
Verfasst am: 23.04.2018, 20:54 Titel: |
|
|
Viel trinken und essen. Auf Kalorien achten! Einen Kalorienzähler holen und viel trinken noch extra |
|
Nach oben |
|
|
LoneBone
|
Verfasst am: 25.04.2018, 15:22 Titel: |
|
|
Kohlenhydrate würde ich abends eher vermeiden! Und nix nach 17/18 Uhr |
|
Nach oben |