Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NadHF Gast
|
Verfasst am: 28.06.2004, 11:08 Titel: Seitenstiche |
|
|
Ich jogge nun seit ca. einem Jahr 2 mal pro Woche, jeweils ca. 30 Minuten. In letzter Zeit bekomme ichplötzlich Seitenstiche. Woran kann das liegen? |
|
Nach oben |
|
|
karina
|
Verfasst am: 28.06.2004, 23:26 Titel: Seitenstiche |
|
|
Hatte ich auch. Habe dann viel probiert. Ab besten hat es mir geholfen, ca. eine Stunde vor dem Laufen gut zu trinken, dann nichts mehr und beim Laufen immer gleichmäßig atmen. |
|
Nach oben |
|
|
micha
|
Verfasst am: 29.06.2004, 00:15 Titel: Seitenstiche |
|
|
Oft hilft es, den Bauch beim Laufen leicht anzuspannen und darauf zu achten, möglichst ohne starke Stöße zu laufen. _________________ Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum! |
|
Nach oben |
|
|
RunNikRun
|
Verfasst am: 26.03.2012, 23:04 Titel: |
|
|
Probiere am besten mal aus, beim Laufen Deine Atmung zu kontrollieren. Zuerst das Thema etwas runterschrauben und dann bewusst atmen: langsam und tief. Meist liegt es wirklich nur daran, dass jemand eine Stoßatmung einstellt, also schnell und stoßartig. Seitenstechen kann man ja unter anderen darauf zurückführen, dass der Körper nicht ausreichend Luft zugeführt bekommt. Vielleicht klappt es ja _________________ Die schwierigste Turnübung ist immer noch das sich selbst auf den Arm nehmen. |
|
Nach oben |
|
|
|