Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Klettern - wie oft pro Woche? gezieltes Training?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Themen vorschlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nick



Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 14:49    Titel: Klettern - wie oft pro Woche? gezieltes Training? Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin inzwischen seit zwei Jahren in der Kletterhalle (ca 2 mal pro Woche). Seit ca 3 Monaten geht jedoch nichts mehr voran und ich schaffe sogar einige Routen nicht mehr, die ich bis vor kurzem klettern konnte.
Ist 2 mal pro Woche einfach zu wenig? Oder sollte ich mit gezieltem Training anfangen - bis jetzt geht's eben einfach an die Wand und dann los.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich über Antworten sehr freuen Smilie

LG Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Boulderst du zusätzlich? Da bekommst du nämlich richtig richtig viel Power. Für Zuhause baust du dir am besten eine Klimmzugstange in einen Türrahmen und machst jeden Tag einfach mal Klimmzüge. Je mehr desto besser. Es gibt auch solche Chalkboards, wo du speziell die Kraft der Finger trainieren kannst.
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnold



Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Jajce

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es jeder zweite Woche
_________________
Man muss Fit bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Themen vorschlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB