Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum

Pulsuhr - sinnvolle Anschaffung?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 19:53    Titel: Pulsuhr - sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Tag!

Ich möchte gerne in den nächsten Wochen und Monaten gerne meine Laufeinheiten deutlich intensivieren, dennoch soll der Körper natürlich nicht zu sehr beansprucht werden.

Nun habe ich mir gerade überlegt mir dort ein paar Pulsuhren anzusehen und mir dann eine für das Training zu besorgen. Jedoch habe ich noch keinerlei Erfahrungen damit?

Was sagt ihr dazu? Ist so ein Gerät eine sinnvolle Anschaffung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Das klingt natürlich auf jeden Fall sehr gut, dennoch gehe das lieber sachte an, damit du nicht überpowerst.

Für diesen Zweck empfiehlt es sich diesen Laufcomputer anzusehen, der dir Infos über Herzfrequenz etc. gibt.

Somit weißt du genau Bescheid, wann du besser lieber einen Gang zurückschaltest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich gar nicht so schlecht. Fitbit macht ja ziemlich offensiv Werbung im Moment. Wie wär`s damit? Hat die wer getestet?
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Um Trainingsziele besser verfolgen zu können, macht eine Pulsuhr auf jeden Fall Sinn, da man gezielter in den einzelnen Belastungsbereichen trainieren kann.
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rattenonkel



Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du,
ich selber habe seit Beginn des Jahres damit begonnen, nicht mehr einfach vor mich hin zu trainieren, sondern mich selbst dabei zu beobachten und mein Training zu optimieren. Dafür habe ich mir auch eine Laufuhr angeschafft. Ich habe mich für ein Modell von Polar entschieden, welche in auch recht gut abgeschnitten hat.
Seitdem habe ich viel mehr Kontrolle über mein Training gewonnen und möchte sie nicht mehr missen. Man bekommt einfach viel eher mit, ob man noch etwas an Tempo zulegen kann, oder lieber etwas langsamer machen sollte. Somit trainiert man immer so, dass es möglichst effektiv ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik



Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man regelmäßig Laufen geht, ist das sicher eine gute Anschaffung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB