Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Laufen mit Hund

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 09:57    Titel: Laufen mit Hund Antworten mit Zitat

Sagt mal, geht jemand von euch mit einem Hund laufen? Die Belastung sollte doch eigentlich kein großes Problem sein, oder? Was für eine Leine nimmt man da? Eine ganz normale? ?
Würde das gern mal ausprobieren. So ließen sich zwei Aufgaben gut und sinnvoll miteinander verbinden. Freu mich auf Tipps!
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 05.11.2016, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eine solche Leine reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn du mit deinem Hund laufen gehen möchtest. Am besten wäre es natürlich, wenn du ihn freilaufen lassen könntest, das ist aber halt bei vielen Hunden leider gar nicht möglich.

Ich würde an deiner Stelle aber nicht nur auf den Hund schauen, sondern auch auf dich selbst.

Kauf dir dazu am besten eine der und überwache beim Laufen auch deinen Puls, denn es ist schon wichtig, dass ihr ein für euch beiden angenehmes Tempo läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limonensaft



Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wie cool, ein Hundethema!

Wenn der Hund langsam dran gewöhnt wird, ist das eigentlich keine große Sache und lastet auch den Hund ziemlich aus. Aber man sollte dabei unbedingt bedenken, dass das das Spiel mit dem Hund eben nicht ersetzt. Das braucht und benötigt er nach wie vor, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.

Was für einen Hund hast du denn? Ich würde mir ja gern einen holen, wobei ich immer sagen muss, dass mich manchmal erschrecken. Das ist ja dann wie mit einem Kleinkind, wo man auf wirklich alles achten muss!
_________________
Am Wochenende kann früh aufstehen schon mal den ganzen Tag dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen machen wir beide das sehr erfolgreich seit einem knappen Jahr. Er freut sich über den zusätzlichen Auslauf und ist danach immer genauso platt wie ich. Aber das lohnt sich auf jeden Fall. So eine Leine auch. Nicht ganz billig, aber perfekt dafür geeignet.
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas



Anmeldungsdatum: 14.01.2018
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich laufe ebenfalls mit meinem Hund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Laufen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB