Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Abnehmen oder Fitness?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kerber



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 01:28    Titel: Abnehmen oder Fitness? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich bin 18 Jahre alt und bin übergewichtig. Wiege jetzt 102 Kilo. Habe schon 15 Kilo abgenommen. Mache das alles durch Weight Watchers. Habe 2x die Woche Basketball training und jedes Wochenende ein Spiel. Schön und gut. Da, aber spätestens nach den nächsten 5-10 Kilo meine Haut anfängt zu hängen (gehe ich mal stark davon aus) , habe ich vor ins Fitnessstudio zugehen. Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage, würdet Ihr mir raten jetzt schon ins Fitnessstudio zu gehen oder noch abzuwarten? Bestimmt könnte ich auch schneller mehr abnehmen, wenn Ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt, gerne hier drunter posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kerber,

das kann dir denke ich keiner so ganz genau beantworten, was in deiner aktuellen Situation für dich am besten wäre. Vielleicht solltest du mal einen Termin bei einem Fitnessberater vereinbaren und dann mal weitersehen, was dieser meint. Mein Freund hat schon 10 Kilos weggemacht.
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ist wirklich sehr schwer zu beantworten, wie würdest du denn deine körperliche Fitness generell einschätzen? Wenn du schon nach zwei Stockwerken zu keuchen beginnst, würde ich schon die Fitness trainiert. Falls es jedoch nur am überflüssigen Fett liegt, dann eher Abnehmen.

Dazu kann ich dir empfehlen Slimsticks auszuprobieren, die helfen wirklich echt gut beim Abnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hy!

Wir haben das relativ schnell und einfach gelöst, indem wir einfach so vel Bewegung wie möglich in unseren Alltag eingebaut haben.

Anfang des Jahres haben wir zum Beispiel ganz spontan über http://www.kinderskihelm.net/ einen Helm für unsere Kinder besorgt, Ski-Ausrüstung von den Nachbarn ausgeliehen und Hals über Kopf zur Skipiste nach NRW aufgebrochen.

War echt toll und ich hatte nach der Woche 2,5 Kilogramm weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry



Anmeldungsdatum: 19.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.10.2016, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Am Besten ist eine gute Mischung von Beiden!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Darüber habe ich mich aktiv noch nie auseinandersetzen müssen, weil ich zum Glück noch nie in meinem Leben in der Lage war, dass ich etwas für mein Gewicht machen musste.

Ich kann dir nur von meiner Schwester berichten, die seit etwa einem halben Jahr am Abnehmen ist. Im Endeffekt ist das Einzige, was sie entsprechend umgestellt hat, dass sie sich nun nach Low Carb ernährt.

Da gibt es schon einiges zu beachten, du kannst dir aber eine "Hilfe" verschaffen, indem du dir beispielsweise unter http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/abnehmen-ohne-hunger/low-carb-einkaufsliste-was-man-alles-fuer-low-carb-braucht genauer ansiehst, was man beim Einkaufen alles für Low Carb Ernährung braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barmenturthe91



Anmeldungsdatum: 28.09.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.09.2017, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist GUTE, AUSGEWOGENE und GESUNDE Ernährung und dann ein Mix aus Kraft und Cardio Sport ... Und LANGSAM abnehmen, damit die Haut und das Bindegewebe sich dran gewöhnen und die Haut kann sich zurückbilden.
_________________
Gib jedem Tag die Chance, dein Bester zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exactionan



Anmeldungsdatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

einfach beides in kombi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Arnold



Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Jajce

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, aber nur durch Tanzen. Ich war wirklich Übergewichtig, ca. 110 kg hatte ich und es fing an mir peinlich zu sein. Deswegen wollte ich etwas und hab mich für das Tanzen entschieden.

Den Tanzkurs fand ich auf https://swingstep.com/workshops/en/#international und konnte mich da über alles nötige schlaumachen und so sehr gut zurechtkommen. In nur ein paar Monaten habe mich mehr als 10 kg verloren, was wirklich toll war, aber dann fing die Haut zu hängen.
Genau deswegen musste ich neben den Tanzkurs auch ins Fitnessstudio gehen, was ich am Ende vollkommen gelohnt hat.

Schönen Grüß!
_________________
Man muss Fit bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lukas



Anmeldungsdatum: 14.01.2018
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kann ich dir ebenfalls ein wenig behilflich sein. Hast du es mal mit einem Tee zum Entschlacken versucht? Der Tee hilft dabei den Körper von Giftstoffen zu befreien und mit dem Tee kann man ganz Gesund abnehmen. Einen solchen Tee kannst du auf finden, sie verkaufen auch Tees für Kinder und Erwachsene. Sicherlich wird dir der Tee beim Abnehmen helfen!

Ein Zitat von der Seite - "Gesünderes Abnehmen: Unser Tee zum Entschlacken ist gleichzeitig ein hervorragender Tee zum Abnehmen. Detox regt deinen Stoffwechsel an, sodass gesundes, kontrolliertes Abnehmen zu einem Kinderspiel wird."

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Holypala



Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Generell gibt es da gar nichts zu diskutieren, solange du nicht an irgendeiner schwerwiegenden Krankheit leidest.
Fitness tut jedem gut, wirklich jedem, der grundsätzlich gesund ist.
Die Frage ist daher nicht, wann du damit anfangen solltest, sondern warum es noch nicht geschehen ist.
Also leg los Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB