Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum

Was brauch man wirklich?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Supplements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruderdieter



Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 11:51    Titel: Was brauch man wirklich? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

mittlerweile boomt ja die Fitness Branche und es werden immer mehr Nahrungsmittelergänzungen verkauft, weil sich alle davon einen Traumbody erhoffen.

Aber mal ehrlich....was braucht man denn wirklich bei einer ausgewogenen Ernährung? Gerade Anfänger lassen sich ja gern mal von der Werbung blenden oder von Fitness Youtubern einen vom Pferd erzählen...

Wie steht ihr zu dem Thema? Was macht Sinn, was nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerber



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich geht dieser ganze Fitnesswahn ganz schön auf die Nüsse. Mittlerweile entstehen an jeder Ecke neue Sportstudios und jeder Hinz und
Kunz will aussehen wie Schwarzenegger. Auf der anderen Seite heizen massive Werbekampagnen immer wieder die jungen Leute an am besten
schon mit 15 pumpen zu gehen. Wer nen sexy Body hat, aus dem wird auch was usw...

Wenn man Fitness bzw. Kraftsport ernsthaft betreiben möchte, sollte man nicht auf diese ganzen Wundermittel setzen, sondern sich gesund und
ausgewogen ernähren und ggf. mal nen Proteinshake trinken. Das ist aber auch das Einzige, was ich empfehlen würde. Alles andere ist in meinen Augen
rausgeschmissenes Geld. Wie Protein auf den Körper wirkt, kann man hier am Beispiel von Casein Protein nachlesen:
http://www.whey-protein-info.de/eiweisspulver-welches-eiweiss-fuer-welchen-zweck/casein-protein/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darphe1996



Anmeldungsdatum: 11.04.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das eher witzig, weil es einfach so viele Dödel gibt, die auf dieses Werbe-Blabla reinfallen. Die sollten dann aber recht schnell merken, dass man nicht so einfach wird wie Arnie oder dass man nicht alles erreichen kann, wenn man einfach stupide irgendwelche Produkte kauft, sich aber selbst nicht weiter bildet und vor allem auch hart trainiert ... Aber sollen sie alle machen. Andererseits muss ich dir auch entgegenhalten, dass du ohne zusätzliche Proteine nicht über ein gewisses Level beim Muskelaufbau kommst. Da hilft die beste und ausgewogenste Ernährung nichts, es sei denn du stopfst dir den ganzen Tag hochproteinreiche Lebensmittel rein. Deswegen würde ich sagen, dass die einzigen Supplemente die wirklich Sinn ergeben Proteine sind. Aber auch das nur für Leute, die es wirklich ernst meinen. Worauf man beim Kauf achten sollte steht übrigens hier http://wheyprotein.de/whey-protein-kaufen/ weil selbst in diesem Gebiet gibt es einfach viel zu viel Versprechen, die nicht eingelöst werden können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusJ



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Schwarzenegger aussehen war nie mein Traum, und auch jetzt nach drei Jahren Training habe ich immer noch nicht die Ambitionen irgendwelche Wettbewerbe zu gewinnen. Ich trainiere für mich, meinen Körper und meine Gesundheit, mens sana in corpore sano.
Ausser Eiweiss, das ich mir aber vorwiegend zugeführt habe, da ich Vegetarier bin, habe ich auch nie etwas anderes genommen. Was Du dazu wissen musst, wird auf gut beschrieben.
Eventuell zu Beginn noch etwas zur Muskelregeneration, das war es aber auch schon


Zuletzt bearbeitet von MarkusJ am 27.06.2017, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mell



Anmeldungsdatum: 21.04.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ein paar supp bringen auf jeden Fall etwas, da es finde ich persönlich bei mir schwer alles über die Nahrung rein zu bekommen was uns so fehlt. Ich benutze schon ein paar supp und fühle mich auch besser seitdem die regelmäßig in meinem Plan drin sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tristan



Anmeldungsdatum: 11.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es mag welche geben, die unterstützend wirken können, trotzdem ist das für mich nichts anderes wie Doping, weswegen ich auch die Finger davon lasse. Für ehrliches Training plus ab und zu eines Massage auch einen guten Körper. Doch dafür muß man etwas tun. Und damit ist nicht die Einnahme irgendwelcher Pilllen oder Pulver gemeint
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mell



Anmeldungsdatum: 21.04.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine ausgewogene Ernährung ist auf jeden Fall wichtig, aber nicht immer bekommt unser Körper was wir brauchen. Ich glaube nicht das das alles was, aber manche Sachen machen schon sinn sie zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik



Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was man wirklich "braucht", ist eine ausgewogene Ernährung! Alles andere wirkt nur unterstützend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Supplements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB