Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum

Licht am Rennrad

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Biking/Fahrrad fahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kerber



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 15:37    Titel: Licht am Rennrad Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mittlerweile ist es doch morgens bei meiner täglichen Runde doch immer schon ziemlich dunkel.
Ich fahre Rennrad auf ziemlich ruhigen Strecken, aber es kommen einem doch mal immer wieder PassantInnen oder anderer Leute auf Fahrrädern entgegen.
Welche Lösung habt ihr da für Räder gefunden die kein Dynamo haben?
Ich hatte die Silikonlampen, aber die sind zu schnell leer und haben zu wenig Lumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratopfil



Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja kein großer Fan von diesen Lampen die man sich ans Fahrrad montieren kann.
Die werden regelmäßig gestohlen, man vergisst sie irgendwo oder die Batterien gehen leer und man ist zu faul neue zu kaufen und fährt letztlich doch wieder ohne Licht.
Habe mir dann letzten Sommer eine Stirnlampe zum Joggen gekauft und bin sehr zufrieden.
Die sind meist sehr hell und geben mehr her als diese billigen Silikonlampen.
Man hat dann beim Fahrradfahren natürlich nur Licht nach vorne und ist nicht wirklich verkehrstauglich, aber irgendwie funktioniert es doch.
Man ist ja meist eh schneller als andere Leute auf dem Fahrrad.
Habe da aus dem selben Grund wie bei den Standardlampen ein bisschen mehr Geld investiert, und muss sagen hat sich gelohnt.
Hier hast du ne Auswahl an akkubetriebene Stirnleuchten:
Ansonsten geh mal zu Globetrotter oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Biking/Fahrrad fahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB