Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

tägliches Training

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
valentina3005



Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:05    Titel: tägliches Training Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich mache täglich 1 Stunde Ausdauersport, überwiegend joggen auf dem Trampolin, aber auch Aquajogging und Skiken. Nun die Frage: ist es besser die Intensität abzuwechseln, also ein Tag mit 80% MHF, den nächsten gemächlicher am übernächsten ein Intervalltraining??
Nach einer Ernährungsumstellung mit Sport habe ich 20 kg abgenommen und bemühe mich nun, diese zu halten. Nicht so einfach, denn ich liebe Schokolade. Ein paar Kilos sind trotz vielem Sport wieder drauf, ich habs unter Kontrolle, würde die paar aber auch gerne wieder los sein, deswegen soll mein Trining so effektiv wie möglich sein.
Ich mache übrigens auch zuhause regelmäßig Krafttraining, allerdings in wesentlich bescheidenerem Rahmen.

Wie trainiere ich so effektiv wie möglich??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John84



Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

damit du dein gewicht hälst musst du vermieden am ende des tages ein kalorien überschuss zu haben. wenns dir nur um deine kilos geht und nicht um eine leistungssteigerung dann ists prinzipiel egal ob du 20 min ein intensives intervall training machst oder ne stunde locker joggst.
hauptsache viele kalorien werden verbrannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube jeden Tag Training ist nicht gut
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruderdieter



Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle bei so etwas immer ein Buch zur Trainingswissenschaft Smilie

Da kann man für das eigene Training wirklich einiges mitnehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midess



Anmeldungsdatum: 02.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keinesfalls zu empfehlen. Muskeln müssen sich auch erholen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfridri22



Anmeldungsdatum: 29.01.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich habe auch überlegt mir einen Schlingentrainer zum täglichen Training anzuschaffen. Was haltet ihr von https://www.amazon.de/Professioneller-Schlingentrainer-T%C3%BCranker-Schlaufen-halterung/dp/B075JH7KHS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1515765393&sr=8-3&keywords=sportastisch&refinements=p_89%3ASportastisch? Ich bedanke mich schon mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB