Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Hohlkreuz

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Rücken- Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anke
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 12:05    Titel: Hohlkreuz Antworten mit Zitat

Was kann ich gegen mein Hohlkreuz tun?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 15:20    Titel: Hilfe bei Hohlkreuz Antworten mit Zitat

Versuche es mit folgendem:
kräftige die Bauchmuskeln (Bauchpresse), und den hinteren Oberschenkel, dehne die Oberschenkel vorne und hinten, den Hüftbeuger und den unteren Rücken.
Dies verbessert die natürliche Stellung des Beckens und somit die Beigung der LWS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiemann
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 12:17    Titel: Hohlkreuz Antworten mit Zitat

Zeigt her eure Füße...
Aber ehrlich: tragt weniger oft hohe Absätze! Flache Schuhe sind einfach rückenfreudlicher!
Nach oben
Dschar
Gast





BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 13:43    Titel: Hohlkreuz Antworten mit Zitat

Aber nicht so attraktiv...
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 21:11    Titel: Hohlkreuz Antworten mit Zitat

Getreu dem Motto:"wer schön sein will muss leiden"??? Winken
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lisa
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 15:24    Titel: Hohlkreuz Antworten mit Zitat

Sind das vorbeugende Übungen oder helfen die auch, wenn ich schon ein Hohlkreuz habe?
Nach oben
tina22
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 17:06    Titel: Hohlkreuz Antworten mit Zitat

Könnt ihr dazu nicht mal eine Übungsreihe machen??

Kenne viele die das Problem haben!

Wäre echt super
Nach oben
Heike
Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 12:34    Titel: Hohlkreuz Antworten mit Zitat

Ich mache viel Sport (Laufen, Schwimmen). Trotzdem habe ich Rückenschmerzen und ein Hohlkreuz. Was kann ich da machen?
Nach oben
Forward



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste um eine bessere Haltung zu bekommen ist und bleibt Yoga.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JG Personal Training



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 14:09    Titel: Rückenprobleme - Hohlkreuz Antworten mit Zitat

Rückenprobleme können viele Ursachen habe. Es gibt kein Patentrezept.
Von unten anfangen: Probleme mit den Füßen, Beine, vielleicht ein Bein länger => Beckenschiefstand => seitliche Wirbelsäulenverkrümmung, (Skoliose),
Stänidige sitzende Haltung kann zu einseitieger Belastung führen. Öfter mal die Sitzposition wechseln oder im stehen arbeiten.
Falsche Belastung im Sport, vor allem falsches Krafttraining mit Gewichten.
Psychische Belastungen: Stress kann zu Muskelverspannungen und WS Schmerzen führen.
Eine ganzheitliche Sicht ist wichtig um an den Problemen arbeiten zu können.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
_________________
JG Personal Training München
gerstmann-sports.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SportyCat



Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du solltest auf jeden Fall deine unteren Bauchmuskel trainieren und spezielle Rückenübungen machen. Beispielsweise gibt es dazu gute Übungen von Pilates oder Yoga.
Hier eine kurze und einfache Übung:
Lege dich auf den Bauch und strecke deine Arme nach vorne. Nun hebe abwechselnd die rechte Hand und das linke Bein (das dabei gestreckt ist) an und halte diese Position kurz. Danach machst du dies mit deiner linken Hand und dem rechten Bein.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaelle50



Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 13:13    Titel: Rücken Antworten mit Zitat

Versuche folgendes: lege dich einfach flach auf den Rücken und streck die Beine aus. Hebe die Beine an und strecke sie wieder. Du solltest nachst auf einer harten Matratze schlafen. Dein Hohlkreuz wirst du allerdings nicht wegbekommen, aber es hilft dir dabei etwa dagegen zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Harte Matratze kann sehr nützlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi!

Mir persönlich sind auch harte Matratzen wesentlich lieber, aber es gibt auch wiederum Menschen, die überhaupt nichts mit einem harten Untergrund anfangen können. Das solltest du eben am besten mal austesten.

Momentan schlafe ich auf einem Schrankbett, was wir uns im Internet vor einiger Zeit bestellt haben.

Seit ich in diesem Bett schlafe, haben sich auch die Probleme mit meinem Rücken stark verbessert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Rücken- Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB