Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Fitnesstraining im Rentenalter?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2004, 19:52    Titel: Fitnesstraining im Rentenalter? Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne wissen, ob jemand in meinem Alter (59) Erfahrungen damit gemacht hat, neu in einem Fitness Zentrum Mitglied zu werden.
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 12:09    Titel: Fitness ab 50 Antworten mit Zitat

Ich finde es klasse, wenn man anfängt, Sport zu treiben. Egal in welchem Alter! Sprich vorher deinen Arzt an, ob er Bedenken sieht und dann los.
Auch im Alter von 59 kann man seinen Körper noch ohne weiteres trainieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 22:34    Titel: Training für Ältere Antworten mit Zitat

In meinem Studio trainieren einige Herren über 60. Tolle Truppe! Die sind super gut drauf und echt fit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forward



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem ehemaligen Fitnessstudio war der älteste Ende 60.
Wichtig ist, leichte Gewichte zu verwenden und gerade am Anfang nur an Maschinen zu Trainieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JG Personal Training



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 14:22    Titel: Training im Alter Antworten mit Zitat

Training im Alter ist jederzeit möglich und notwendig.
Das Training sollte sehr ausgeglichen trainiert werden. Vor allem sollte man professionell betreut sein. Der Körper ist möglicherweise durch Verletzungen o.Ä. geschädigt und verlangt spezielle Maßnahmen.
Sowohl Ausdauer- wie auch Kräftigung- und vor allem Beweglichkeitstraining gehören dazu.
Wenn das Fitnessstudio wenig oder schlechte Betreuung bietet, am besten meiden. Lieber mehr Geld investieren. Optimal aber teuer wäre ein Personal Trainer.
Informationen vom Artzt und Physiotherapeuten können hilfreich sein, um die richtigen Methoden zu wählen.
_________________
JG Personal Training München
gerstmann-sports.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JG Personal Training



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 14:24    Titel: Training im Alter Antworten mit Zitat

Training im Alter ist jederzeit möglich und notwendig.
Das Training sollte sehr ausgeglichen trainiert werden. Vor allem sollte man professionell betreut sein. Der Körper ist möglicherweise durch Verletzungen o.Ä. geschädigt und verlangt spezielle Maßnahmen.
Sowohl Ausdauer- wie auch Kräftigung- und vor allem Beweglichkeitstraining gehören dazu.
Wenn das Fitnessstudio wenig oder schlechte Betreuung bietet, am besten meiden. Lieber mehr Geld investieren. Optimal aber teuer wäre ein Personal Trainer.
Informationen vom Artzt und Physiotherapeuten können hilfreich sein, um die richtigen Methoden zu wählen.
_________________
JG Personal Training München
gerstmann-sports.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roger



Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 18:43    Titel: Re: Fitnesstraining im Rentenalter? Antworten mit Zitat

[quote="Fritz"]Ich möchte gerne wissen, ob jemand in meinem Alter (59) Erfahrungen damit gemacht hat, neu in einem Fitness Zentrum Mitglied zu werden.[/quote]
Hallo lieber "Jüngling" Lachen
Ich (67) habe dieses Jahr zum erstenmal ein Abonnement in einem Fitness Zentrum gemacht.
Das, weil es im Winter bei diesen Temp. nicht wirklich Spass macht mit dem Bike. Im Fitness Zentrum mache Spinning und Krafttraining (3X die Woche).
Es macht Spass, aber im Frühling gehts dann wieder auf's Rad Lachen .... das ist immer noch meine grosse Liebe und Spinning ist nur eine Alternative ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golowear



Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich auch nur ermutigen mit 59 Jahren lässt sich noch gut Sport machen und es ist umso wichtiger fit zu sein!
Außerdem gibt es genügend Seniorensport Tipps im Internet die einem zumindest bei Allgemeinen Sachen weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyL



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Nähe München

BeitragVerfasst am: 30.08.2012, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei sehe ich kein Problem. In dem Fitness Studio in dem ich angemeldet bin, gibt es viele ältere Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaelle50



Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 07:28    Titel: Fitness im Alter Antworten mit Zitat

Was sollte dagegen sprechen im Alter noch Sport zu treiben. Du solltest aber vorher mit deinem Arzt sprechen, der kann dir empfehlen welche Sportarten für dich in Frage kommen. So lange du dich fit fühlst kannst du auch Fitness machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielD



Anmeldungsdatum: 21.10.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal mit dem Arzt reden und dann ein professionelles Fitnessstudio aufuschen. mcFit ist überlaufen und nicht gerade optimal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banano



Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

DanielD hat Folgendes geschrieben:
Erstmal mit dem Arzt reden und dann ein professionelles Fitnessstudio aufuschen. mcFit ist überlaufen und nicht gerade optimal.


Naja, das mag vielleicht zu RushOur-Zeiten und für bestimmte Standorte gelten.
Aber so gut wie jedes Fitnessstudio ist eigentlich zu der Zeit zu welcher die meisten Rentner trainieren (meist morgens zwischen 8 und 13 Uhr) fast vollkommen leer.
Und wer ganz ungestört sein will, sollte so um 14 Uhr gehen, denn um die Uhrzeit ist wirklich nichts los Winken

Ich finde Sport in dem Alter auch eine super Idee! Nur wie bereits angesprochen sollte unbedingt drauf geachtet werden, dass man sich keine Verletzungen beim Training zuzieht - denn in diesem Alter dauert die Heilung solcher Verletzungen wahrscheinlich deutlich länger als bei einem jüngeren Menschen.
Und beim Muskelaufbau darauf achten, dass man auch genügend Eiweiß zu sich nimmt - wenn nicht, kann man mit etwas Eiweißpulver, am praktischsten in einer Flasche zum Sport mitnehmen, nachhelfen.
_________________
lg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es toll, wenn jemand Sport macht, egal wie alt. Und für jedes Alter gibt es Übungen, die leichter sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einfach_ich



Anmeldungsdatum: 10.05.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Marienberg

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, aber in meinem Fitnessstudio, wo ich hingehe - da sind viele ältere Herrschaften. Wenn Du kerngesund bist, keine deutlichen Einschränkungen hast, dann tust Du deiner Gesundheit mit ein wenig Sport in jedem Fall gut und deine MObilität bleibt länger erhalten.

Finde ich klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns im Fitnessstudio sind auch einige ältere Herrschaften. Das geht ein Leben lang. Es gibt immer irgendwelche Übungen, die man machen. Wichtig ist, dass man überhaupt was macht. Ob im Fitnessstudio oder nicht ist egal.
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB