Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Sitzen auf dem Ball

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Rücken- Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2004, 19:54    Titel: Sitzen auf dem Ball Antworten mit Zitat

Ich habe mit einen Rücken- Ball gekauft, um damit meinen Rücken zu stärken. Nun aber habe ich Schmerzen.
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 12:15    Titel: Rückenballl Antworten mit Zitat

Es kann sein, dass du es einfach übertrieben hast. Das sehr aufrechte Sitzen ist anstrengend für die Muskeln. Bei zu lange Beanspruchung kommt es zu Verspannungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SportyCat



Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich benutze auch einen Ball zum Sitzen und hatte anfänglich auch Probleme. Du solltest bis der Rücken etwas gestärkt ist nicht allzulange auf dem Ball sitzen, da gerades Sitzen den Rücken am Anfang stark beansprucht und du dich vielleicht einfach vekrampft hast und dadruch nun Schmerzen hast. Rücken erst mal wieder entlasten und dann weiter probieren.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaelle50



Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 13:06    Titel: Ball Antworten mit Zitat

Gehe einfach zu einer Gymnastic Stunde und informiere dich wie du dich mit dem Ball bewegen musst. Ansonsten kann es vorkommen das du es schlimmer machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Ball echt gut für Rücken. Habe auch einen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikaa



Anmeldungsdatum: 06.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich sitze bei der Arbeit auch nur noch auf dem Ball! Hilft auf jeden Fall finde ich. Aber manche übertreibens einfach und machen nen Hohlkreuz beim sitzen, das geht natürlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Hattest du denn schon Schmerzen, bevor du dich auf den Ball gesetzt hast? Wenn nicht, dann kann es eventuell an einer doch verkrümmten Haltung liegen, die für den Körper unnatürlich ist.

Falls du schon davor Schmerzen hattest, würde ich mal vielleicht über eine neue Matratze im Bett nachdenken. Im Internet findest du eine sehr schöne Auswahl an Naturmatratzen.

Das sind zwar nicht die billigsten Modelle am Markt, dafür halten sie wirklich, was sie versprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02.04.2016, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich würde sehr gerne noch mal auf das von kozlovkik zurückkommen, denn ich glaube wirklich, dass das leider von sehr vielen Leuten unterschätzt wird. Zunächst einmal gilt es da herauszufinden, was das "perfekte" Bett für dich wäre.

Dazu kannst du ja mal bei http://www.matratzenverband.de/Verbraucherportal/Das+Bett/Testen+Sie+sich+selbst/ einen entsprechenden Test machen. Vielleicht kriegst du dann deine Rückenprobleme auch in den Griff.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist fast 12 Jahre alt. Ich glaube, mittlerweile hat er was gefunden. Wenn nicht, selber Schuld.
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Rücken- Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB