Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Gebühr für neue Karte

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Verträge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toto
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2004, 21:42    Titel: Gebühr für neue Karte Antworten mit Zitat

Ich habe die Mitgliedskarte meines Studios verloren. Kann es sein, dass ich dafür nun 15 Euro zahlen muss?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 12:56    Titel: Gebühr für neue Clubkarte Antworten mit Zitat

Ich finde es ok, wenn eine kleine Gebühr erhoben wird. Immerhin hat man neben dammMAterial auch Arbeit mit der neuen Erstellung. Aber 15 ? ist meiner Meinung nach zu viel.
Außerdem: steht dieser Preis in der Mitgliedschaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Studiobetreiber



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 10:45    Titel: Gebühr für Neuerstellung einer Clubcard Antworten mit Zitat

Eine Gebühr muss sein! Nicht nur, um die tatsächlichen Kosten für Material und Personal zu decken. Ohne eine Gebühr versagt das ganze Eingangskontrollsystem. Denn: es gibt immer wieder Kunden, denen es zuviel ist, sich mit der Karte einzuckecken. Die gehen einfach durch den Check in. Werden sie nach der Karte gefragt, so sagen sie: verloren. Dieses Spiel aber immer und immer wieder. Mit der Einfährung einer Gebühr von 10 Euro haben wir diesen Kunden einen großen Gefallen getan: sie sind jetzt viel weniger vergeßlich und verlieren ihr Poremonaie nicht mehr.... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 23:42    Titel: neue Karte Antworten mit Zitat

Eine angemessene Gebühr ist durchaus üblich. Oft wird aber auch darauf verzichtet. So z.B. bei einer Namensänderung nach Hochzeit oder bei einer alten, abgenutzten Karte...
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Verträge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB