Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Nährwertanalyse

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Diät
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sparta
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 20:49    Titel: Nährwertanalyse Antworten mit Zitat

Was soll mit die Nährwertanalyse sagen?
Nach oben
Shaggy



Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 10:27    Titel: Nährwertanalyse Antworten mit Zitat

So weißt Du, was du in Dich hineinstopfst. Die Nährwertanalyse zeigt dir die Zusammensetzung des Lebensmittels auf. Kohlenhydrate-, Protein- und Fettanteil der Nahrung. Aber auch die Kalorienzahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karina



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 22:23    Titel: Nährwertanalyse Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Eines verstehe ich nicht so ganz: Die Fettanteile mancher Lebensmittel sehen ganz ok aus. Wenn ich dann aber die Grammzahl mal 10 multipliziere und das dann ins Verhältnis zur Gesamtkalorienzahl setze sieht das oft schon ganz anders aus. Warum? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 23:30    Titel: Nährwertanalyse Antworten mit Zitat

Erst mal zur Erklärung:
Ein Gramm Fett hat einen physikalischen Brennwert von 9.3 kcal.
Wenn man also den Brennwert der Fette eines Lebensmittels ins Verhältnis zur Gesamtkalorienangabe setzt, so erkennt man den realen Fettanteil.
Dieser kann höher sein als der in Gramm oder Prozent angegebene. Aber warum das so ist ist mir auch ein Rätsel...
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Diät Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB