Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Radfahren

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Fitness als Ergänzungssport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stuke
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 14:36    Titel: Radfahren Antworten mit Zitat

Ich fahre gerne Rad und möchte dazu ein leichtes Ausgleichstraining machen. Aber bitte nicht in einem Sportstudio... was ist da möglich?
Nach oben
Lukas
Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 02:53    Titel: Ausgleich zum Radfahren Antworten mit Zitat

Liegestütze und Bauchtraining sind super!
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 23:12    Titel: Ergänzung zum Radfahren Antworten mit Zitat

Die Tipps von Stuke sind schon super. Besonders das Bauchtraining ist wichtig, aber auch der untere Rücken!
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JG Personal Training



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 14:16    Titel: Ausgleichstraining Radsport Antworten mit Zitat

Durch die gebückte Haltung kann es beim Radsport langfristig zu Wirbelsäulenproblemen kommen.
Als Ausgleich leichtes Rückentraining. Unterer Rücken sowie Schulterbereich. Auch Latissimus und Trapez Muskel.
Beweglichkeit auf jeden Fall auch erhalten. Mobilisation der Lenden- und Brustwirbelsäule.
_________________
JG Personal Training München
gerstmann-sports.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cole



Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du den ganzen Körper trainieren willst ist z. B. Schwimmen sehr gut. Aber ich kann auch klettern empfehlen, da trainierst du fast alle Muskelpartien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcoo



Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 18:52    Titel: Re: Ausgleichstraining Radsport Antworten mit Zitat

JG Personal Training hat Folgendes geschrieben:
Durch die gebückte Haltung kann es beim Radsport langfristig zu Wirbelsäulenproblemen kommen.
Als Ausgleich leichtes Rückentraining. Unterer Rücken sowie Schulterbereich. Auch Latissimus und Trapez Muskel.
Beweglichkeit auf jeden Fall auch erhalten. Mobilisation der Lenden- und Brustwirbelsäule.


daher hab ich das Radfahren aufgegeben, hab zuviel angst davon
_________________
Immer besser sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squatter



Anmeldungsdatum: 06.07.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch gerne mal Rückenprobleme beim Radfahren.

Welchen Fahrradtyp könnt ihr empfehlen, um nicht so vornübergebeugt zu fahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Somptince



Anmeldungsdatum: 16.07.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.07.2017, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du eigentlich schon mal von Freeletics gehört? Ich habe damit gerade angefangen und bin sehr zufrieden. Da kann man auch einstellen ob man fitter werden will, seine Ausdauer verbessern oder einfach abnehmen möchte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxii



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24.08.2017, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmen ist auch ganz super für den Rücken, was ich persönlich für den Rücken mache ist Plank. Habe auch super gut meinen Rücken durch Plank gestärkt. Und kannst es zuhause machen, oder überall wo du Lust hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hueber_n



Anmeldungsdatum: 01.03.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Stadtbergen

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir ein paar Übungen raus suchen, bei denen du mit deinem eigenen Körpergewicht ohne Gewichte trainierst. Das kannst du auch gut von zuhause aus machen oder im Sommer im Park oder so. Alternativ such dir ein paar HIIT Übungen raus, das sollte auch ein guter Ausgleich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Fitness als Ergänzungssport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB